TV-Schnee mit bestehender Grafik

DREAMEAGLE

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, ich möchte aus einer bestehenden Grafik, ist egal, was für eine, einen TV-Schnee erzeugen und danach wieder zusammen setzen. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll, das Bild soll erst normal sichtbar sein, dann in TV-Schnee zerfallen, seitlich und sich dann wieder zusammen fügen, so als wenn man an der Hausantenne dreht. Ich denke mal, das trifft es, kann mir jemand sagen, wie sowas geht ? Gesehen habe ich es schon, kann es aber leider nicht nachvollziehen.

Für Ratschläge oder Hilfen bin ich schonmal im Voraus dankbar.

MFG DREAMEAGLE

Hi,

wenn ich mir Dein Anliegen richtig vorstelle, sehe ich ziemlich schwarz für das Vorhaben. Dazu müsstest Du das Bild in sehr kleine Elemente (wenn nicht Pixel) zerlegen, die alle getrennt animiert werden. Das ist zwar theoretisch möglich, wird aber wegen der nötigen Rechenzeit nur bei sehr kleinen Bildern schnell genug laufen.

(Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand einen anderen Ansatz hat)

Gruß
.

Es wird keine große Grafik verwendet werden, das schonmal vorweg, breit ja, aber nicht groß, ca. 150 Pixel hoch und 300 Pixel breit, naja doch etwas groß *lol* aber ich muss vielleicht gar nicht die Grafik zerlegen, sondern nur ein TV-Schnee Bild erstellen, was in etwa so aussieht, wie meine Grafik, das mit der Rechenzeit leuchtet mir ein.

P.S.: Kann man eigentlich eine importierte Grafik in Flash rastern wie bei Photoshop ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst eine importiere Grafik nachzeichnen lassen (im Extremfall so, dass jeder Pixel in eine eigene kleine Form umgewandelt wird). Diese Methode ist aber für die meisten Anwendungen nicht praktikabel. Natürlich könntest Du "offline" eine Einzelbildanimation oder ein kleines Video erstellen, in dem Dein Bild zerlegt wird, und diese Bilder in Flash importieren (braucht zwar mehr Speicher, läuft aber auch fix).

Ich werde mal ein paar Versuche anstellen, und die Ergebnisse hier posten.

Gruß
.

Das wäre nicht schlecht, denn ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen soll. Wenn es dir nichts ausmacht, dann schicke ich dir per PN die Seite, auf der ich das gesehen habe und das ganze absolut genial finde, wenn ich es denn nur nachstellen könnte *lol* Ich bin halt etwas eingerostet, was das Flashen angeht.

MFG

Zurück