tv-out...leidiges s/w-problem

HomerJay

Grünschnabel
hallo,

nach langem suchen im inet bin ich auf dieses board gestossen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

jetzt siehts bei mir so aus:

meine graka (geforce2 mx400, ch7007) hat so nen gelben video-ausgang(vhs) und nen tv-out(s-vhs)...ich hatte mir einen tv-out/scart-adapter gekauft. mit dem war das bild schwarzweiß. ich habe mich dann ein wenig belesen und da mein fernseher ziemlich alt ist bin ich zu dem schluß gekommen, dass er wohl kein svhs kann. also hab ich das kabel umgetauscht...das jetzige hat an der einen seite so nen gelben stecker (und 2 audio-stecker, die ich aber nich brauche, weil sound über anlage läuft) und an der anderen seite nen scart-stecker. also eine verbindung von der gelben video-buchse zum fernseher. ergebnis: immernoch schwarz/weiß.

es gibt ja verschiedene tv-chips auf den grakas. ich hab nen chromtel...der kann kein svhs-signal in ein vhs-signal umwandeln...drum gehts auch nich mit der tv-out-buchse. dafür habe ich ja extra noch den vhs-ausgang. über den müsste es doch eigentlich gehen...

ich hab echt schon viele foren durchgewälzt, aber nirgends eine antwort gefunden. ich hoffe ihr habt da eine idee...

ich hab auf PAL gestellt und composite probiert...hilft nix.

vielen dank
Oli
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem Vaio wenn ich den Stecker des Kabels allerdings ein bischen rausziehe und probiere hab ich ein astreines Farbbild
 
Zurück