Tutorialswünsche in der Photoshop-Ecke

Hallo, ich fände auch ein Tutorial über richtiges Ausscneiden gut. Besonders be so Sachen wie Haaren und Fell. Die sind extrem schwierig
Fiene
 
Also, wie mein Vorposter, halt den Sinn und Unsinn von Masken. Grundlagen halt. Ich benutze PS schon paar Jahre und muss immer wieder feststellen >>>>>>>>> ich habe eigentlich viele Möglichkeiten ungenutzt gelassen und somit mir es ab und an schwer gemacht. Was ich auch interessant finden würde >>> Freistellen von "Problemzonen", wie Haare. Was auch nicht schlecht wäre >>> wie ihr z.B. bei der Erstellung von einem Webprojekt vorgeht (Arbeitsflächengröße, Auflösung, gleich 72 DPI? - ........) MfG René
 
Hallo! Tutorials für totale Anfänger wären für manche Leute auch Gold wert. Zum Beispiel die Werkzeugpalette, Filteranwendung, Zusatzmodule etc. erklären.
MFG Marich
 
Eine Beschreibung zur Nachahmung von Hi-Key, bzw. Low-Key Bildern, ausgehend von normal belichteten Bildern wäre sehr interessant.
 
Genau! Masken, das ist worüber man wirklich mal ein Tut. schreiben sollte. Ich habe schon so oft tutorials gehabt die Supper beschrieben sind, die aber viel mit Masken arbeiten und da Haperts bei gewaltig :( . Ich bin ja nicht so lange "dabei" deswegen bitte ich um verständnis.

Was auch Interessant wäre ist wie man Ausschnitte in ein anderes Bild anpasst!
 
Hiho, ich würd mich gern mit pfaden beschäftigen, kennt jemand ein tutorial dafür, ich hab nämlich keines gefunden.

Vielen dank im vorhaus
shinken
 
Ich wurde ein Tread bevorzugen in dem das Maskieren behandelt wird oder kretives Freistellen... denn dort habe auch ich noch die grössten Schwirigkeiten..
 
Ich hätte gerne Links zu Tutorials die das Thema Matte Painting einmal näher beschreiben!
mfg

Slayer
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier bei "tutorials.de", möchte euch erst mal sagen, dass ich eure Seite supergut finde. :p
Ich habe auch einen Vorschlag für ein neues Tut, dass ich bisher noch nicht bei euch gefunden habe und zwar geht es um die Restauration alter Fotos (schwarz-weiss). Ich habe sehr schöne alte Fotos bei meinen Eltern gefunden aus den 70er Jahren, die schon sehr vergilbt und kontrastarm sind, teilweise auch beschädigt und die möchte ich gerne einscannen und mit Photoshop bearbeiten, damit sie nicht ganz kaputt gehen. Gibt es so etwas schon oder kann mir jemand helfen?
LG
Gina
 
Zurück