Tutorials zu Realflow und Partikel

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe mir mal dieses RealFlow besorgt nur habe ich grade keine Ahnung wie man damit umgeht, hat jemand ein paar gute Tuts die einem die Grundfunktionen etwas erklären können.

Habt ihr auch Tuts zu C4D Partikel?

Danke
 
Partikel: Quickstart-Handbuch schon mal geschaut? Es gibt schliesslich auch zwei Partikel-Systeme in Cinema - die Standard-Partikel und TP.
Realflow: Hier schon mal in die Tutorial-Sektion geschaut?

Zu beidem: Einfach mal die Suchmaschine Deine Wahl anwerfen und dort mal die Begriffe eingeben und staunen.
Auch die Suchen-und-Finden-Funktion dieses Forums bringt da wahre Schätze ans Tageslicht.
 
Ich weiß ja das man grade als Mitglied mit einem diamantenen Status oft dazu neigt andere User nicht ganz für voll zu nehmen aber danke für die Ratschläge, glücklicherweise bin ich den schon nachgegangen bevor ich dieses Thema veröffentlicht habe.

Ich dachte es gibt hier Leute die vieleicht noch ein paar speziellere Tut etc haben auf die man nicht gleich beim ersten Suchen stößt.

Ich bin dafür, dass diese Ratschläge, das man doch suchen soll, irgendwie zurückschrauben sollte...das nervt...auch wenn es vieleicht nervig ist, wenn oft die gleichen Fragen gestellt werden. Aber das müsste ja eine Beantwortung nur beschleunigen und vereinfachen. Na ja auch egal.

Wäre zumindest dankbar wenn vieleicht doch noch jemand etwas brauchbares zur Verfügung stellt.

Danke
 
Vielen Dank für den aufschlussreichen Kommentar.
Dann solltest Du Deine Suchanfragen wohl ein wenig spezifizieren, oder? Das fängt schon mal damit an, dass du sagst, was du mit Partikeln machen möchtest - Partikel ansich ist einfach mal so ein weites Feld, dass das hier ein Endlos-Thread werden kann.

Wenn du ein Tutorial suchst, auf das man nicht mal eben stösst, dann musst du uns schliesslich sagen, was genau du suchst. Alles andere bedeutet für mich nur: Ich lass mal die anderen suchen. Punkt. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Und grade WENN oftmals die gleichen Fragen gestellt werden, dann ist es DEINE Pflicht, die Suchen-und-Finden-Funktion zu benutzen! Siehe dazu die Netiquette - speziell Punkt 13. Somit sind solche Fragen natürlich leicht zu beantworten - durch den User, der die Suchen-und-Finden-Funktion benutzen kann.

Also würde ich dich bitten, deinen Ton ein wenig zu mäßigen. Das hat nebenbei bemerkt nichts mit meinem Status zu tun sondern einzig und allein damit, dass ich (und eben auch viele andere User) es nicht einsehen, die Sucharbeit abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe zwar keinen Diamant-Status, versuche Dir aber trotzdem qualifiziert zu helfen : Wenn Du Dir RealFlow gekauft hast, dann bist Du bestimmt auch nicht ganz abgeneigt einen Blick auf die Tutorials von Digital Tutors zu werfen. Ich habe 2 davon und finde sie ganz brauchbar.
 
nun, solange er es zu Testzwecken verwendet im privaten Bereich, kräht kein Hahn danach. Ich keine eine Multimedia-Agentur in Kiel , die professionell 3D Studio Max und Adobe Produkte in der gecrackten Version eingesetzt hat, kümmerte weder BSA, Polizei nach SA.
 
Aber den Hersteller kümmerts - sowas nennt man nämlich Diebstahl. Es ist unerheblich, ob Du ein Auto klaust, um damit nur privat rumzufahren oder ob Du damit auch Arbeitswege erledigst.
Ausserdem ist es ein Schlag ins Gesicht aller, die sich ihre Software auf legalem Wege beschaffen.
 
... nun, bei der Multimedia-Agentur ist trotz Wissen aller Beteiligter nix passiert, keine Gerichtsverhandlung, kein Schadensersatzanspruch, keine Geldstrafe quasi als Auflage für Bewährungsstrafe. Software von mehr als deutlich 5-stelligen Beträge wurde dort eingesetzt aber, nix dergleichen, parkst Du aber falsch oder bist Du nur ein wenig zu schnell, flattert Dir gleich Post ins Haus.
 
Ich möchte Dich bitten, solche Posts zu unterlassen! Damit sagst du nur eins: Leute, zieht euch eure Software einfach aus dem Internet!
 
Zurück