Tutorials mit Wink erstellen, anderes Format?

sk91

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte mit Wink ein Tutorial erstellen, mit Sound, aber ich möchte keine *.SWF Datei sondern avi oder wma als Ausgang. Habe es mit einigen Konvertern ausprobiert leider nur mit wenig Erfolg. Der Film selbst ist völlig in Ordnung nur der Sound stimmt nicht überein. Der Sound stimmt nicht über ein mit dem Video.

Hat jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar dafür...

Gruß
 
Also gleich zu Beginn schonmal der Hinweis darauf, dass ich Wink überhaupt nicht kenne
und dementsprechend auch noch nie ausprobiert habe.

Was ich mir aber als eine mögliche Ursache für deine Probleme vorstellen könnte, ist das
Thema "Variable Framerate". Diese Art der Aufzeichnung bzw. Speicherung in einem bestimmten
Containerformat wird gerade bei Screenrecording sehr gerne genutzt, um kleinere Dateien bei
gleichbleibender Qualität zu erhalten. gerade bei Screenvideos gibt es häufig Phasen, in denen
sich im Bild nichts tut, weil man z.B. gerade noch etwas erklärt, bevor man dann im Programm
weitermacht. In diesen Phasen muss man nicht alle Nase lang Bilder aufzeichnen und speichern.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es ist durchaus denkbar, dass die Software, mit der du Video und Ton zusammenbringen möchtest,
mit Videocontainern die Videodaten mit variabler Framerate enthält, nicht umgehen kann und
deshalb eine bestimmte feste Framerate annimmt.

Ich hoffe, das macht zumindest das Problem deutlich und hilft dir bei der Problemlösung weiter. :)

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück