Tutorials gesucht: Schraubendreher etc.

acky

Mitglied
hi,

ich habe mir jüngst das video-tutorial von video2brain vorgenommen ... und bin leider nicht viel weiter als zuvor. erste teile: erklärung der toolbar und menüs - für mich grossteilig langweilig
dann die neuerungen in max 8 - dieses für mich dann leider schon teilweise überfordernd

weiss jemand gute quellen für:
- erläuterungen der unterschiede und anwendungsbereiche der verschiedenen darstellungsformen (nurbs / mesh-edit etc.), z.b. wie ich via nurbs (oder was auch immer optimal dazu geeignet ist) landschaften erstelle
- tutorial zur modellierung eines schraubendrehers - fehlt mir bei teilen noch die idee der richtigen herangehensweise (und wohl dennoch eher simpel)
- tutorial unterkörper OHNE boxmodelling (habe mal bei so nem freak gesehen, wie er fix eine ebene zur "halfpipe" gewölbt hat - und mit "ein wenig" gefrickel ein halbes bein, dieses 1x gespiegelt = 1 bein und abermals, um das 2. zu erhalten)

ok, wo ich was in max finde, ist mir nun bekannt :) wenn mir jemand einen tipp geben kann, wie ich nun über leicht komplexe modelle mich zur - sagen wir - character-modellierung heranarbeiten kann: immer raus damit!

thx,
acky
 
Also für charakter modelling gibt es ein sehr geiles Tutorial auf "www.3dTotal.com". Leider kann ich dir nicht den direkten link geben, da die Seite komplett in flash ist.
Das Tutorial nennt ich "Modelling Joan of Arc by Michel Roger" und man findet es unter:
free stuff >> tutorials >> complete projects.

Wenn du aber noch probleme beim Modeln von einem Schraubendreher hast, würde ich dir empfehlen, erstmal ein paar von den 3ds max Tutorials zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück