tutorials.de-Bundestagswahlen

Wer kriegt Eure Stimme?

  • SPD

    Abstimmungen: 14 48,3%
  • CDU/CSU

    Abstimmungen: 7 24,1%
  • FDP

    Abstimmungen: 3 10,3%
  • PDS

    Abstimmungen: 1 3,4%
  • Andere

    Abstimmungen: 1 3,4%
  • B'90/Grüne

    Abstimmungen: 2 6,9%
  • Ungültig wählen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Enthaltung

    Abstimmungen: 1 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Kaprolactam

Erfahrenes Mitglied
Heute ist Wahltag! Da wir keine tutorials.de-Abgeordneten haben, hat jeder nur eine Stimme, Kommentare wer wen gewählt hat, sind nicht erwünscht, schließlich soll die Wahl ja geheim ablaufen... Das heißt aber nicht, daß man nix hier reinschreiben darf. :) Have fun!

/edit:
Sorry für die merkwürdige Reihenfolge, aber so stimmen die Säulen farblich
 
Naja, ich würde sagen ich mache um 00:00 die Wahlbüros zu, auch wenn das dann Wettbewerbsverzerrung ist, weil die echten Resultate ja schon fast sicher sind.

/Kapro
 
hmmm irgendwie entspricht unser ergebnis hier (zum glück) nicht der realität...
ham wir hier wohl eine kleine spd-mehrheit :rolleyes:

und wer hat sich denn da schon wieder enthalten? :)
 
Mit rot grün evtl.... @ smallb (???)


Aktuelle Hochrechnung (letzte Aktualisierung 21:03 Uhr)

Forschungsgruppe Wahlen | Infratest | dimap Forsa

SPD 38,1% 38,1% 38,3%
CDU/CSU 38,9% 38,8% 38,3%
B'90/Grüne 8,8% 8,6% 8,8%
FDP 7,5% 7,4% 7,2%
PDS 3,8% 4,0% 4,1%
 
So wies aussieht bleibt Schröder dank den mehr als erwartet starken Grünen und schlechter FDP Kanzler.

Jedoch hat die CDU/CSU die knappe Mehrheit im Bundestag.

Da muss dann wohl die rot grüne Koallition beim regieren gut funktionieren.
 
es sieht wohl eher so aus als ob die spd durch die überhangsmandate mehr sitze als die cdu im bundestag hat, das wär doch mal was:)
 
Gewonnen!:)
Und die Grünen haben eine starke Ausgangssituation in den Koalitionsverhandlungen, perfekto!:)

Das beste aber ist die schwache FDP, da hat es wohl weniger von Rechts gegeben als in der Mitte verloren wurde, nur warum haben so viele die CDU/CSU gewählt??

Naja, hauptsache die Macht ist mit uns... ;)
 

Neue Beiträge

Zurück