tutorial Problem

Lunam

Erfahrenes Mitglied
Und zwar hatte ich mich an dieses Tutorial rangemacht:

http://psdtuts.com/tutorials-effects/create-a-graphic-statue-in-photoshop/

Also bis Step 9 komm ich.

Step 10 weiß ich ned genau jedenfalls ab Step 11 (einschließlich) peil ichs nimmer.

Bei mir ist die Stone textur nicht so ausgeschnitten wie bei Step 10 oO

(Hit Add Vector Mask into the lower part of the layer palette to create a layer mask for the texture.) Ich hab die Vektor mask eingefügt nur kommt bei mir da am ran nur ein weißes Feld und nicht so n schwarzer hintergrund wo der körper abgebildet wird) (siehe Step 12 links) :mad:

Ja und die Steps danach peil ich eh nciht so ganz.

Kann das jemand einfacher erklären und vielleicht auch die zwischenschritte reinmachen? Kommt mir vor wie Mathe in der Schule wo der Lehrer auch immer 1000 Zwischenschritte auslässt. <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check nich so ganz wo dein Problem liegt:
Du klickst die drüber liegende Texturebene an, dann klickst du mit Steuerung auf die Menschebene (jetzt sieht man auf der Texturebene die Umrandung des drunterliegenden),
dann klickst du auf add layer mask... und schon hast du deine schwarze weisse maske bei den ebenen, und die Textur hat nun die Form des drunterliegenden Menschen...

"Hit Add Vector Mask into the lower part of the layer palette to create ------a layer mask------(nix mit Vector) for the texture" der Typ hat die Beschreibung gemacht, als er schon die Layermask zuvor erstellt hatte... dann steht da Vector mask statt layermask, wenn man die Maus über den Button hovert...

Problem gelöst?

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück