Tutorial gesucht!

HansoJay

Grünschnabel
Hallo liebe Community, wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich recht neu hier :),
ich suche ein Tutorial zum erstellen eines Bildschirms, ein Beispiel wie es am Ende aussehen soll findet ihr auf: http://m1cs-world.de/

Ich habe schon ein bisschen gesucht doch kann ich mich leider nicht für die richtige
Kategorie entscheiden, also was das ist: Moddeling, 3D, ... etc.

Deswegen stell ich die Frage einfach mal so in den Raum, sollte wer einen Link zu
solch einem Tutorial haben, wäre ich dankbar, wenn er/sie ihn mir mitteilen könnte :)

MfG
HansoJay
 
Ich habe schon ein bisschen gesucht doch kann ich mich leider nicht für die richtige
Kategorie entscheiden, also was das ist: Moddeling, 3D, ... etc.

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Hast Du Cinema 4d? Das muss ich in diesem Fall einfach mal fragen. Denn ich versteh nicht, was du mit Kategorie meinst!
Ein Modell wird erst modelliert, dann textuiert und dann gerendert. Das ganze ist 3D.

Ob es nun für einen solchen Monitor unbedingt ein Tutorial gibt, weiss ich nicht, hab ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht danach gesucht. Aber ich gebe immer wieder den selben Rat: Leute, macht Tutorials, egal welcher Art! So lernt Ihr die Werkzeuge und Techniken kennen und könnt sie dann auf eigene Projekte anwenden.
 
Jop ich möchte das mit Cinema 4D machen, ja mit Kategorien meinte ich nur, bei den Tutorials auf dieser Seite sind so viele verschieden Kategorien und ich weiß nicht in welche ich da schauen muss, um das zu finden, was ich suche, deswegen die Frage, ob wer eventuell direkt einen Link zu einem Tutorial hat oder mir die Kategorie eines solchen...

das meine ich :D keine Ahnung was das ist, Artwork? Ich nenns mal Objekt

... Objektes verraten kann.

MfG
 
Siehe oben - erst mal muss das Objekt Deiner Begierde modelliert werden. Also fang mit modelling-Tutorials an.
Wie gesagt - ich weiss nun nicht, ob es speziell für einen solchen Monitor ein Tutoria gibt. Du solltest Dich auch von dem Gedanken verabschieden, für jedes Objekt eins zu finden - das ist schlicht und ergreifend unmöglich.
Von daher: Mach andere Tuts, bau diverse Sachen nach und schon bald kannst Du Dir Deine Objekte selbst zusammenbauen.

Ein sehr guter Anfang wäre das Quickstart-Tutorial, dass Du mit Deiner C4d-Version mitgeliefert bekommen hast.
 
Zurück