Tutorial Blender 2.48 GUS 4_6 von TutOrialFilm

KlausPeter

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir als Blender-Anfänger die sehr guten Tutorials 1 bis 6 via YouTube heruntergeladen und habe beim Tutorial 4 (Zeitangabe: 6:03 von 8:44) trotz mehrmaligem Beginn ab Tutorial 1 folgende Schwierigkeit:
Im Lehr-Video ändert sich die Gus-Farbe nach Auswahl "Weight Paint" in dunkelblau; bei mir wird die Farbe annähernd schwarz.
Mit Taste "R" lässt sich die aktivierte Armatur (Arm links) bewegen, der Arm bleibt richtigerweise unverändert. Wenn ich mit linker Maustaste "male", sehe ich keine rote Farbe innerhalb des Armes bei der Armatur. Die Armatur bewegt sich jetzt aber mit Taste "R" innerhalb des Armes zusammen mit dem Arm.
Ich verwende Blender 2.48a auf Windows Vista Ultimate.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich anders machen muss? Danke im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
Klaus Peter

Ergänzung vom 03.08.09: Ich habe Blender deinstalliert und alle Registry-Suchbegriffe "Blender" gelöscht. Nach erneuter Installation funktioniert's! Vielen Dank für das allgemeine Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge