Tut für Wasser aus Rohr in Fluss

wal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe über die Suche gesehen dass es sehr viele interessante Fragen zu dem Thema Wasser bereist existieren. Doch leider habe ich keinen Thread gefunden, der mir ein tolles Tut zeigt zu meinem Problem.

Ich möchte gerne Wasser aus einem Rohr in einen Bach fliessen lassen.

Jetzt stellen sich mir gleich drei Fragen:
- Ich würde gerne wissen, wie erstelle ich das Wasser, dass aus dem Rohr fliesst? (Also was benutze ich dafür am geschicktesten für den Aufbau das Wassers, z.B. Splines?)
- Erstelle ich die Spritzer/Gischt, wenn das Wasser die Oberfläche trifft, am Besten mit Partikel?
und da alle guten Dinge 3 sind:
- Wie erzeuge ich am Besten die "ungeordneten" Wellen, wenn das Wasser die Oberfläche trifft?

Kennt jemand ein guten Tutorial oder hat soetwas bereits schon mal gemacht?
Bin für jede Hilfe dankbar...
 

Ich würde gerne wissen, wie erstelle ich das Wasser, dass aus dem Rohr fliesst? (Also was benutze ich dafür am geschicktesten für den Aufbau das Wassers, z.B. Splines?)

Das möcht ich sehen, wie du Wasser mit Splines erstellst! Nimm Partikel


Erstelle ich die Spritzer/Gischt, wenn das Wasser die Oberfläche trifft, am Besten mit Partikel?

Möglich


Wie erzeuge ich am Besten die "ungeordneten" Wellen, wenn das Wasser die Oberfläche trifft?

Man kann restmal mit den Maxeigenen Hilfsmitteln arbeiten. Space Wraps => Geometrisch Verformbar => Wellen.

Aber dieses "ungeordnet" bedeutet entweder Handarbeit, oder ein fertiges Skript benutzen => http://www.scriptspot.com

Notfalls gibts noch sehr nette Wave-Plugins für einen solchen Zweck,
 
Hi.

Ok, Du hast mich erwischt ... bin noch nicht so ewig dabei

:-(

Aber Deine Antworten sind schon mal viel wert für mich, dann kann ich mich daran schon mal orientieren und laufe nicht erst zig mal in eine falsche Richtung!

Vielen Dank schon mal ...
 
Zurück