Tut das not?

hm, weiss ja nicht ob diese sprache eine eigene grammatik hat, aber "du rulez" ist schon mal prinzipiell falsch :rolleyes:
 
verdammt ich fühle mich irgendwie angesprochen - wenn ich drüber nachdenke dann hast du eindeutig recht HolyFly.

Ich habe selbst schon oft Funzt oder Rulz geschrieben. Funzt eigentlich nur weil es deutlich schneller geht als funktionieren - aber da frage ich mich jetzt - was heißt schon schneller - schließlich hab ich das zehnfingersystem ganz gut raus - kann sogar blind schreiben

also gebe ich dir vollkommen recht, gelobe besserung und werde die deutsche sprache würdigen -
 
hmmm, die ganzen "coolen" rulez wörter hasse ich auch wie die pest. nichtsdestotrotz nutze ich andere abkürzungen, allerdings nur im chat (also nur bei icq, da ich "richtiges" chatten hasse ;)). die haben sich irgendwann bei mir und meinen kumpels eingebürgert, da diese wörter bei uns so oft vorkommen:

- kA > keine Ahnung
- kP > kein Plan
- nP > no problem (englische version, da kP [kein Problem] schon durch "kein Plan" belegt war ;)]

achja, ich bin und war nie ein online-gamer. daher stammt das also nicht ;)
 
also ich war ca. 1 jahr lang ein aktiver online gamer und da bekommt man diesen "slang" halt beigebracht. und ich muss ehrlich sein, das ich das gar nicht so schlecht finde. ich benutze das wort funzen viel lieber als funktionieren erstens weils kürzer is und auch irgendwie weicher!

wenn man sich immmer über soclche unwichtigen dinge aufregt, dann kann man sich genauso darüber aufregen warum es mofas und autos mit 25khm begrenzung gibt, die könnten ja schließlich auch zu fuß gehen
 
oh, ich bin begeistert...

solch wahre worte! ich bin auch der meinung wie woOzy (bin ebenfalls onlinegamer), bloß was mich immer aufregt (vorallem in Sprechräumen) ist sowas : *habdich supidupidolleganzechtobersaumäßigmagegigasupiobilieb* (oder auch *grins*,*liebhab*,*angst*, und der ganze unrat)







(dies ist ein anglizismenfreier text...)
 
Original geschrieben von .:wo0zy:.

wenn man sich immmer über soclche unwichtigen dinge aufregt

Ich sehe das nicht als unwichtig. Hier gehts um sowas wie kultur.

Wenn mann ein bischen anders redet ists ja ok aber wenn mich jemand fragt ob das funzt muss er in zukunft damit rechnen das ich ihn einfach nicht versteh :rolleyes:
und frage was er denn will
 
die heile familie in 10 jahren:

mutter: morgen schatz

kind: HE Yo b1ATcH1!!!1 WUZZUP!!!!
w0 sit Ma1N FRÜSTÜG`????!

mutter: hier sind deine haferflocken.

kind: B1ACH!1111 I WANT DA 1337CyBAHKELLOGGS°°!!!!1111
U GIEV MEH DAT K???^K????? NOW OR I HAXX0R Y00 KOMPUTAH!!!!!

etc etc....

:)
 
lol!!!

aber es gab doch schon immer sowas wie eine jugendsprache, nur das die sich halt verändert.

ich rede ja auch nur in meinem freundeskreis so aber auf arbeit oder was weiß ich würde ich nie so reden.
 

Neue Beiträge

Zurück