tussi-frage: zip erstellen

Hallo!

Ob sich die Dateien beim zippen verkleinern lassen, hängt davon ab um was für Dateien es sich handelt.
Dateien die bereits komprimiert sind (z.b. JPG, MP3 usw.) lassen sich, wenn überhaupt, nurnoch gerinfügig verkleinern.
Bei z.b. einem BMP oder einer WAV lässt sich da durch das zippen schon wesentlich mehr erzielen, da diese Dateien noch nicht komprimiert sind.

Gruss Dr Dau
 
Aha. Na dann!
Ich hab eine pdf-Datei, die von einer psd gemacht wurde.
Da geht dann wohl nix mehr.
Und sonst gibts keine Möglichkeit? Meine Datei ist zu groß, um sie per Mail zu schicken.
Ich kann aber nicht optimieren, weil es eine Druckdatei ist und die Qualität gebraucht wird.

Danke jedenfalls!
 
Hat der Empfänger auch Windows?
Dann würde ich das Archiv splitten.
Mit der Windows eigenen ZIP-Funktion geht es aber glaube ich nicht.
Winzip nutze ich schon seit Jahren nicht mehr..... aber ich meine dass es dort geht.
Ansonsten würde es noch als ACE (WinACE) oder als RAR (WinRAR) gehen.
Winzip, WinACE und WinRAR sind aber nicht kostenlos..... wenns aber nicht öfter vorkommt, solte die "Testphase" ausreichend sein.
Damit der Empfänger nicht das passende Packprogramm haben muss, kannst Du auch ein selbst extrahierendes Archiv (*.exe) erstellen.
 
Danke, das war mir jetzt wohl etwas zu technisch, aber ich habe ein WinRAR und da ging auch nicht mehr. Ich habe das Problem aber jetzt für diesen Fall anders gelöst.

Wollte mich nur noch einmal bedanken.

LG lintschi
 
Mit WinRAR geht mehr..... Du darfst WinRAR halt nur nicht über das Kontexmenü von der Maus benutzen. ;)
 
Zurück