Turm und Einheit für ein Strategiespiel :)


MiMi

Erfahrenes Mitglied
Hi,

eigentlich trau ich mich gar nicht meine Bilder hier reinzusetzten ^^, wie ich die anderen schöne hier so sehe. Aber ist ja immerhin die Werktstatt.

Also dies sind meine ersten Versuche 2 Modelle für ein Strategiespiel (welches in der Zukunft spielt) zu modellieren.
Das sind meine ersten Verusche nach ein paar tutorials mal selbst was zu gestalten ^^

Das erste das sollte dann ein Verteidigungsturm oder etwas in die Richtung werden
Das zweite könnte eine feindliche Einheit sein die über den Boden gleitet

Also seid net allzu hart, aber Kritik und Vorschläge sind erwünscht ^^

Edit: Achja, gemacht ist es mit Blender ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

sight011

Erfahrenes Mitglied
hi ich habmalne Frage womit programierts du anschließend das Spiel!?

Hmmm schau dir doch mal andere SPiele an wiedortdie Verteidigungstürme aussehen! ;)

Hmm obwohl ich die Farbe nich mag ;) finde ich diesen Lila Lichteffekt ganz geil! A.
 

MiMi

Erfahrenes Mitglied
Das ist nen Project in der FH. Wir programmeiren mit C++ und nutzten dann die Game Engine Crystal Space.

Und was bringt es mir wenn ich mri andere Türme ansehe?! Ich will ja keine Türme nachmachen, sollen ja eigene Ideen sein ^^

Ich muss auf jeden fall die Textur von dem unteren ändern, die lenkt zu sehr ab und sieht seltsam aus.

Aber danke für diene Meinung :)
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich finde halt das der Verteidigungsturm nicht besonders aussieht, deswegen meinte ich, das du dir mal andere Spiele anschauen solltest --> Da fehlen einfach Raketenwerfer oder Rohre die nach Waffen aussehen! ;)


Ich werde mal die Tage einen bauen! Dann zeig ich dir mal wie das geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sight011

Erfahrenes Mitglied
Solang es nicht offensichtlich ist und du es hier hinschreiben musst kannst du davon ausgehen, das jemand der es nicht weißt es mit Raketenwerfern asoziiert ;)


Ich mein ich sag das ja auch nicht um dich rund zu machen !! Aber für eine solche Kritik ist die WErkstatt ja gedacht!

Ich muss dazu sagen das der Turm mich eheran sowas wie Warcraft erinnert (Untoten)
und die "Einheit" eher an etwas spaciges, science fiction mässiges! ICh würde mir an deinerstelle überlegen ob die beiden sachen nich besser zusammen passen sollten!

trotzdem einen lieben Gruß A.
 

Yakul

Erfahrenes Mitglied
Ich find den Verteidigungsturm gar nicht mal so übel! Die Kanonen sehen allerdings relativ seltsam aus... Vllt baust du noch einen Untersatz für den Kopf (so sieht es für mich zumindest aus), auf dem er sich drehen kann, und variierst die Texturen ein bisschen!

das untere spricht mich absolut nicht an, weder als Gebäude noch als Einheit... Mag vllt auch an den Texturen liegen, aber da musst du auf jeden noch einiges ändern ;-)
 

MiMi

Erfahrenes Mitglied
naja wie gesagt, das projekt ist zuende. ausserdem gibts probleme mit den texturen, man darf halt nur eine textur haben die mana ls uv map über das object legt. Wobei das objekt auch ein object sein muss und net mehrere.
aber wenn du zu viel zeit hast, kannst gerne eins machen mit den bedingungen udn ich füg es ein ^^
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
kann man das Game denn dann wirklich zocken? :D

Dann mach ich das, und wenn es nur ein Level ist würde mich mal interessieren, wie das dannausschaut. :D

Woher bekomm ich die Textur Mimi ? ;) Greetz
 

MiMi

Erfahrenes Mitglied
Ja man kann es starten, aber net wirklich zocken, man kann nur "aufbauen". Es gibt keinen Gegner :( Wie gesagt keine Zeit mehr, vllt müssen wir es aber noch machen, das erfahren wir Donnerstag oder Freitag.
Das Problem ist, das man erst Crystalspace installieren muss bevor es funktioniert ^^
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Na dann hoffe ich mal das ihr noch Gegner bauen müsst! ;) Dann mach ich das, denn was bringt mir das wennich da einfach irgendwelche Häuser hin baue! :confused::rolleyes: