turbo pascal exe erstellen

TP7

Grünschnabel
hi@all
also ich bekomme es einfach net hin das turob pascal mir eine exe erstellt
ich bin option / verzeichnisse / exe\tpu-verzeinisse habe ein standort angegeben aber er setellt nur .tpu verzeichnisse ich habe es acu ausprobiert Quelltext\*.exe aber es pasiert nix

Gruß
TP7
 
Hi, willkommen im Forum.

Du hast Dein Programm nicht zufaellig als Unit ausgezeichnet?
Denn .tpu-Dateien sind doch, wenn ich mich recht erinnere kompilierte Units.
Meine Guete, Pascal, das ist so lang her, dass ich damit mal was gemacht hab.

Zeig doch mal den Anfang Deines Quellcodes.

Ich moechte Dich uebrigens darauf hinweisen, dass Du Dich doch bitte auch an Gross- und Kleinschreibung halten moechtest.
 
Quellcode: C:\Turbo Pascal\BIN\*.exe

Ne ich habe das Programm meines Wiesses nicht als Units ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt eigentlich einen Auszug aus dem Quellcode den Du zu kompilieren versuchst. Genauer gesagt den Kopf des Programms wuerde ich einfach gern mal sehen.
 
Hmm, sieht eigentlich okay aus.
Hab nur Turbo Pascal leider nicht mehr, ansonsten haette ich mal schauen koennen.

Gibt es vielleicht irgendeinen Fehler beim kompilieren?
 
Da TP ja schon recht alt ist koennte es evtl. mit dem Leerzeichen im Verzeichnisnamen Probleme haben.
Leg doch mal das Verzeichnis C:\TP an und gib dies als Ziel fuer die EXE-Datei an.
 
Uebrigens, wenn Du mal eine aktuelle Pascal-Version haben willst, die auch noch weiterentwickelt wird, Delphi-kompatibel ist und die man legal aus dem Netz ziehen kann, dann schau Dir doch mal Free Pascal an.

Ich hab mich grad mal kurz umgesehen und gesehen, dass man eine Datei im Speicher oder auf Festplatte kompilieren kann. Hast Du da vielleicht eingestellt, dass nur im Speicher kompiliert werden soll?

Uebrigens, falls interesse besteht kann ich Dir eine "schnellere" Grafik-Unit zukommen lassen. Als ich damals mit Pascal gearbeitet hab war mir die Grafikausgabe der Unit graph einfach zu langsam (auf dem 486) und ich hab mir dann eine eigene Unit fuer sowas gestrickt.
 

Neue Beiträge

Zurück