Tunnel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

yoshie

Grünschnabel
Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich bekom es einfach nciht hin einen Tunnel zu bauen. Mein anliegen ist es, durch einen Tunnel zu fliegen, gleichmäßig. Dazu brauche ich aber auch ein paar Lichter damit es so wirkt als würde man wirklich hindurchfliegen oder sogar nach unten in eine Röhre fallen. Kann mir jemand einen rat geben wie ich das verwirkliche?????


MFG yoshie
 
Die einfachste vorm ist, du erstellst einen langen Zylinder. Legst den längst, bearbeitest das in nen Bearbeitbares Netz um, schneide die eine hälfte Weg und die beiden Ein/Ausgänge!
Das Material muss zweiseitig sien, dann einfach Lichter rein, usw!
 
du brauchst noch nicht einmal Lichter! Hau die Map einfach auf 100% Selbst-Illumination! Hab ich mal mit nem Tunnel mit ner Sternenmap drauf gemacht! <---- Genialer Besoffenseineffekt :]
 
Anderer Lösungsweg:
Zeichne einfach einen Spline, dann einen zweiten Spline (z.B. einen Kreis)-- dieser ist der Querschnitt deines Tunnels.

Markier einen der beiden Splines und geh dann geh unter den Combound Obj. auf Loft. Wenn du gerade den langen Spline markiert hast geh auf GET SHAPE andersrum auf GET PATH

Der Vorteil an der Methode is, du brauchst nur den Spline verändern und des Loft ubernimmts automatisch, und du kannst noch ne Kamera auf den Spline knallen und hast somit ne fette Tunnelfahrt.
 
*An Kopf kratz*
du... mit ner Tube geht das sogar NOCH einfacher *g*
da kannst du dann die Werte der Länge eintippen!
 
was ist nur mit manchen von euch los - ein wenig Vorstellungskraft - und das kennen der Max Grundfunktionen - und dann weiß man doch wie man einen tunnel machen kann:rolleyes:
 
:p :p :p :p

das kommt davon, wenn man immer nur tuts nachbaut, statt sich mal ein anständiges Buch zu besorgen und von vorne anzufangen...
 
Die Basics werden doch auch prima im F1-Tut. gezeigt.
Wenn man das durchmacht ist ein Tunnel ja kene Probleme.
 
Wollt gerade was schreiben und krieg
das hier zu sehen:

Der Administartor hat festgelegt, dass Du nur alle 60 Sekunden einen Beitrag verfassen kannst.

Blöd.

Ich meinte, dass die Grundlagen doch auch alle prima im F1-Tutorial erklärt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück