tuch über gesicht

aenima

Grünschnabel
hi alle

hab dieses bild im internet gefundn und mich gefragt wie soetwas gemacht wird,
ich hab schon in div. 3d programm foren nachgefragt.
man hat mir gesagt, dass es mit ps auch gehn sollte.

weiss jemand wie ich so einen "effekt" auf ein gesicht bekomme?

post-3-1066161876.jpg
 
Hi,

also das ist mit Photoshop zu 100 % unmöglich,da man "nur" in 2d arbeiten kann.Allein schon um die realistische Form des Tuches zu erhalten benötigt es ein 3d Programm wie Cinema 4d oder 3d studio max.Und auch dann ist es immernoch sehr schwer so etwas zu machen.Mich würde es sehr interessieren ob und wie es mit einem 3d Programm zu realisieren wäre.
 
100% unmöglich ist es nicht, du müsstes es nur Freihand zeichnen,
wenn du nicht zeichnen kannst, ist es ziemlich unmöglich.

Daher -> Frag hier in den 3D Foren.
 
da ich mich mit c4d beschäftige wüsste ich schon wie ich es realisieren könnte.
am einfachsten wäre es mit dynamics, das würde ich auch hinbekommen, leider müsste dann das tuch so fein unterteilt werden, und das schafft mein PC nicht.
nichtmal ansatzweise. (AMD 1.4)
eine 2. variante wäre mit schmelzen, sieht aber ziemlich schlecht aus.

am einfachsten wäre das ganze dann noch in 3d max zu machen. es gibt ein plugin das clothsim oder so heisst, würde (nach angaben anderer) ziemlich einfach gehn.
leider hab ich kein 3d max und kann/will mir auch nicht leisten.

poser hab ich auch, leider konnte mir dabei auch noch niemand weiterhelfen.

First thing is, you must know that anything is possible if you can find the right way to do it! this looks like an affect you might be able to pull off using poser and a paint programe such as Paint shop pro or Adobe photoshop. I know that the plug-in affect in Dreamsuite 1 or 2 cant remember which is it, has a pastic wrap affect that does the same thing, like the face is doing. Other than this I can't really help you much.

das hat mir jemand im poser forum geschrieben.
dreamsuit hab ich nochnie gehört, weis da jemand mehr darüber?

danke aenima
 
Bei allem Respekt,aber kennst du jemand oder glaubst du es gibt jemanden der so etwas,in Photoshop, zeichnen könnte?Ich mein,jetzt mal im Ernst!
 
Original geschrieben von Sumaro
Bei allem Respekt,aber kennst du jemand oder glaubst du es gibt jemanden der so etwas,in Photoshop, zeichnen könnte?Ich mein,jetzt mal im Ernst!
Ja, kenn jemanden und weiss, dass jemand in Photoshop sowas zeichnen könnte.
 
Okay Okay,wollte ja nur fragen :) .
Aber wenn,dann nur mit einem Zeichenpad,oder?Wieviel kostet sowas eigentlich?
 
ehrlichgesagt ich hab keine ahnung ob und wie es geht.
für soetwas ist doch das forum da, um nachzufragen.

danke jedenfalls für di hilfe
 
Zurück