Tuch erstellen

mgraf

Erfahrenes Mitglied
Servus.

Ich möchte für die Firma meiner Eltern eine neue CD entwerfen, da ist mir die Idee gekommen, als Hintergrund (zB. der Website, Grafiken etc) eine Art Seidentuch zuverwenden!

Hat jemand Tipps wie ich soetwas erstellen kann, vor allem mit welchem Programm?

Soll so in etwas aussehen wie die dieser hier
(das blaue im Hintergrund :) )


mfg &thx
 
Ich würde da Photoshop nehmen.
Einfach ein paar blaue Striche mit dem Wischfinger-Werkzeug verwischen.
 
Wäre auch meine erste Idee gewesen, aber das wirkt nicht unbedingt plastisch.
Und außerdem, sieht es kacke aus, irgendwie hart!
 
Naja, hart? Ich habe hier mal ein Beispiel:
Und plastisch wird man das auch wohl hinbekommen..



Edit: Versuch es mal mit dem Abwedler-Werkzeug auf dunklem Untergrund.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch mal mit dem Gaußischen Weichzeichner probieren! Dazu dann mehrere Ebenen mit einem dunklen und einem hellen blau um mehrere Verläufe zu erzeugen!

Lg,
Manuel ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück