@TTrek, O3|Zer, und all die Profies...

O

Oxygen

Bitte, ich hab noch nich soviel Ahnung von Grafik-Design usw., und ich fände doch mal schön wenn mehr Tutorials über so etwas geschrieben würden, oder?
Z.B. TTrek: Kannst du mir verraten wie du sowas genials hinbekommst?

http://www.grauerholz.de/images/sample07.jpg

Auch 03|Zer und andere haben so über geile Sachen gemacht... hab ich jetzt nur grad nich gefunden...

Wenn ich so Bilder sehe, kipp ich einfach vom Hocker... :eek: :eek: Das is einfach zuuuuu gut...

Ich weiß das ich das nich oft genug schreiben schreiben kann, aber das Tut "blaue Textur" auf Xaver.de is schon mal n guter Anfang...
ICH WILL MEHR! :D

Wie wärs zum Beispiel ein kleines Tutorial drüber, worauf man achten muß, welche Filter man anwanden sollte, welche Bilder man nehmen muß, usw. um eine bestimmte Atmosphäre in einem Bild zu erzeugen... oder welchen kleinen Tricks es so bei der gestaltung noch gibt... Da müsstet ihr doch ne ganze Menge drüber wissen... :) Ihr könnt mir nich erzählen, dass ihr einfach so drauf los krizelt, ohne euch dabei Gedanken zu machen, oder ? ;)
Bitte, ich weiß, das ich das jetzt schon n paarmal gepostet hab, aber ihr habt (glaub ich) nie geantwortet... :)
Schreibt doch mal son Tutorial.
Ich bin sicher, dass viele Andere auch schon seit langem nach so etwas suchen...

thx
 
hehe *g* ich kann dir dazu nix sagen.. du bist der einzige von uns zwei der meine bilder 'gut' findet ;)

aber wegen den "welche filter man verwenden soll" - da wird dich jeder grafik-mensch verhauen deswegen ;) (ich nicht, bin ja keiner von denen)

o3|zer hat mir mal gesagt ich soll meine bilder "apokalyptischer" machen - überleg was das für dich bedeutet und dann rein mit dem chaos ins bild ;)
 
:) wow thx... naja also ich spiele einfach nur so rum und wenn was interesantes da raus kommt - freut man sich. danke
 
hmm...

als erstes solltest du dich mit basics auskennen, wobei ich sagen muss ich kann auch nicht alles, weil mich eben gewissen sachen überhaupt nicht interessieren.

zu bildmanipulationen (fotocollagen) braucht man zwar schon ein paar techniken aber im grunde genommen langt ja experimentieren ohne ende. wobei du achten solltest wann du aufhörst. Das heisst rumprobieren und dann merkst du hey das sieht gut aus. An diesem Punkt machst du eben etwas neues und kombinierst es. Toll ist es natürlich wenn man schon eine genaue Vorstellung hat und das auch gleich umsetzen kann. Ich denk mir einfach das kommt mit der Zeit.

<b>Filter + Typo! = Art?</b>

Es gehört mehr dazu...

--
gruss
O3|Zer
 
Nich zu danken, machst du das eigentlich berruflich? Ich muss wirklich sagen deine Arbeite gefallen mir von allen hier am besten, die anderen aben auch sehr gute Arbeiten, aber du hast die "meisten, Besten ;) " sacht man ds so??

Desshalb würde ich mir nocheinmal mehr wünschen das du soein Tutorial schreibts... bitteeee. Beschreib doch mal grob wie du das Bild s.o gemacht hast..., was dir dabei durch den Kopf gegangen is..., und wo hast du all die anderen Bilder her? :D (Ich habs heute aber auch)
 
@ o3|Zer:
Du kannst mir doch z.B. Tips geben über Sachen die du am Anfang "falsch" gemcht hast (und ich bin sicher das du das gemacht hast :D ), oder Effecte die dir beim rumprobieren besonders aufgefallen sind... oder sowas in der Art... Nur n kleinen Tip... bitte... Deine Wallpaper sehen heute doch bestimmt nichtmehr so aus wie die als du angefangen hast, oder? Ja, ich weiß, jedes paper is anders, aber doch sicher professioneller also früher?
 
abwarten... wenn meine hp fertig ist wirst du es sehen...

only for the gfx artists....

--
gruss
O3|Zer
 
@ 03|Zer wann is die denn ca. online?

@ TTrek kannst du mir n paar Tips geben? BITTE BITTE
 
ich? hoa geehrtfühl... hm also
habe eigentlich nichts besonderes gemacht als ein zwei Bilder eingefügt - ein wenig layermäßig rumgespielt - farbverlauf - farbfüllung - büschen rumgemalt und so *GG*.
auf einer ebene (ein bild) mal mit kontrast und helligkeit rumgespielt


naja, nicht so in der reihenfolge aber kommt schon hin :)

persönlich benutze ich eigentlich keine filter, meißtens, wenn mal dann radial oder bewegungsunschärfe oder störungen entfernen.

schaue dir mal ein paar andere bilder an und versuche das mal nachzubasteln, bzw deinen persönlichen stil zu entwickeln.
nehme dir mal zeit und spiele mal mit ps rum. das sollte es eigentlich gewesen sein :)

gooti lucki
 

Neue Beiträge

Zurück