TS² Hilfe

cymbalta

Mitglied
Hallo ich mal wieder mit ein paar fragen, ich fang auch schon gleich damit an:

ich hab mir denn TS² server installiert und denn TS² hab auch soweit alles konfiguriert so wie es in der anleitung steht.

nun bin ich an der Channel gestalltung dran.

ich will ein Eingansbereich sprich der erste Raum beim einloggen, denn hab ich ja schon.

Nun will ich einen Channel für Clan1
in diesem Channel soll ein weiter subchannel rein z.B. Leader aber wie mach ich das

Strukturbaum

Code:
Eingangshalle
|-Clan1
|      |-Leader
|      |-Team1
|      |-Team2
|-Clan2
|      |-Leader
|      |-Team1
|      |-Team2
uns soweiter.

Danke schon mal für eure Antworten und Hilfen ;)

Gruss Sebastian
 

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Wenn du mit SA auf dem Server bist, kannst du bei den Mainchanneln ("Clan1") ein Häkchen bei "Subchannel" setzen. Dann kannst du auch Subchannel definieren.
 

cymbalta

Mitglied
SA bin ich aber die option ist grau und nicht anklickbar
Deswegen bin ich ja verwirrt:confused:

Ja sorry

ist ok ich hab es mein fehler sorry.

man muss denn Clan1 Editieren und dort den hacken setzen und dann kann es los gehen.

Danke für die Hilfe ;)

aber ein subchannel im subchannel kann ich nicht machen oder
 

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Soweit ich weiß nicht. Vielleicht würde sowas ja mal mit TS3 kommen, was sie ja schon ewig ankündigen....aber die machen das halt auch DukeNukem Forever Style....

Ich weiß ja nicht für was es gedacht ist, aber für Clans lohnen sich meistens eher Ventrilo oder Mumble Server, da diese bei weitem weniger Verzögerung verursachen..nur so am Rande.
 

cymbalta

Mitglied
danke für denn Tipp

ich werd nur denn alten webmaster ablösen und der clan hat nun mal das paket gebucht wo auch ein ts dabei ist ich übernehem nur die regeln vom alten webmaster aber später werd ich mir da mal gedanken drummachen.
 

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Dann bist du aber ganz schön nett. Ich hab noch nie einen TS2-Server mit fertigen Channels bekommen. Achja, den Codec auf Speex stellen, der Standard Codec ist dürftig.