Trotz DSL6000 so langsam wie Analog?!

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich habe Mal gehört, dass der SP2 die Anzahl der Connections beschränkt.
Ich glaube auf 10 oder so, bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Was hat es dir denn gebracht? :-(


MfG Alexander12
 

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin


Hab das noch nie gehört, kann auch mehr als 10 Verbindungen aufbauen.
Erstmal ist die ganze Verwaltung von WLAN übersichtlicher und ohne SP2 ist meine Verbindung schlechter, wenn sie überhauptaufgebaut werden kann.... mit dem Internet direkt hat das natürlich nichts zu tun.
Ob das nun bei jedem so ist, kann ich allerdings auch nicht sagen


mfg
umbrasaxum
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Vllt. sollte SeoP das doch Mal probiern mit dem SP2, Mal schaun obs bei Ihm auch was bringt. Den kriegt Man ja bei MS umsonst zum Download.


MfG Alexander12
 

SeoP

Grünschnabel
Alsoooo,

Speedtest mit bravour bestanden! DSL 6000 einwandfrei, aber es dauerte beispielsweise 20 Sekunden, bis er das Ergibnis anzeigte!
Downloads funktionieren auch anstaendig!
Er prüft mir ewig die Adresssen, bis er alles aufgebaut hat UND baut mir viele Seiten ( hauptsächlich Ausländische Seiten egal welcher herkunft) gar nicht auf mit dem vermerk: die Seite ist ungültig oder die Adresse wurde geändert. (gibt mir uebrigens dazu auch ein kleines Windows-Fenster wo ich die Wahl habe: OK, Retry... mein Mozilla screen bleibt maximiert blanko)
Es gibt wohl bei Mozilla ein Plug-in zur beschleunigung beim öffnen von Internetseiten.
Das test ich jetz mal aus!

ACHJA: Ich habe uebrigens einen Splitter und KEIN WLAN (Arcor DSL Starter-Box)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Johannes Postler

Hm - eventuell ein DNS-Problem?
Was hast du denn für DNS-Server eingetragen? Da könntest du mal andere probieren...
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Fast jedes Mal hängt es am MTU-Wert - meine mehrfache Erfahrung. Wenn Router davor, dann Router korrigieren. Die maximale Paketgröße kannst du z.B. damit herausfinden, dass du von Windows aus pingst, aber die Pakete nicht fragmentiert werden dürfen.

ping -f -c 1450 http://www.irgendwas.de

Musst noch mal inder Hilfe nachgucken. Ich glaube, es waren Parameter f und c ...
 

SeoP

Grünschnabel
Problem gefunden!

ich hatte wohl den bescheidensten Antivirus der Welt drauf. ETrust installiert, mein Rechner war voll von Infektionen, und alles bereinigt. Habe jetzt noch einen Trojaner drauf den ich nicht bereinigen kann. Beovin...blablabla.
Habe hierfuer noch keinen Besen gefunden. Vielleicht habt ihr nen sauberen link. auf der E-trust seite gibt es KEIN stand-alone patch für diesen Typ
 

Dennis Wronka

Soulcollector
michaelsinterface hat gesagt.:
Woran es liegt, daß sich die Seiten trotz 'DSL 6000' langsam bis garnicht aufbauen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber du kannst ja mal die DSL Geschwindigkeit messen.
Uebrigens, fuer jeden ist diese Seite aber wohl auch nicht geeignet.
Mir wird dort erzaehlt ich haette DSL 768, obwohl ich eindeutig eine 6000er-Leitung hier habe.
Es geht ja nicht umsonst ein Kabel mit 30cm Durchmesser in mein DSL-Modem. ;)