Trotz DSL6000 so langsam wie Analog?!

SeoP

Grünschnabel
Moin Männers,

Ich krieg demnaechst ein Kind!
Ich habe seit knappen 3 Wochen endlich DSL von Arcor zuhause, schöne Firewall (ZoneAlarm) und Antivirus (PC TOOLS Antivirus) gezogen, eben noch fix den Mozilla Firefox installiert und ab auf die Piste...IST DAS ZÄÄÄH!
Viele Seiten (fast alle) werden erst gar nicht geöffnet, mit dem Verweis: die angegebene Adresse existiert nicht oder wurde geändert! Ebay zum Beispiel wird nicht aufgebaut. Dann speziell bei Googlesuchen werden die Links nicht geöffnet (habe das gefühl der ändert die Adr. nach kurzem laden von alleine...z.B.:
von http://WWW.toller-link.de
in WW2.toller-link.de

Auf der anderen Seite kann ich Seiten wie diese hier RELATIV zügig öffnen.
Downloads gehen RuckZuck (je nach Server).

Habe sicher auch schon diverse Male Ad-Aware und den Virusscanner durchlaufen lassen, die aber immer nix finden (abgesehen von ein paar Cookies die Ad-Aware sofort killt)
Was soll der Blödsinn. Wozu lege ich mir dickes DSL her wenns Analog genausoviel Spass macht?
Als Betriebssys. ist bei mir XP drauf (allerdings nicht SP2!)
Aber das mal aussen vor...woran könnte es liegen?

danke für Hilfe

Benny
 
Ein Sinnloser Beitrag meinerseits folgt:

Warum erzählst du uns das du demnächst nen Kind bekommt?! Oder ist das nur nen Spruch bei euch Schwaben?

Gruß BSA
 
Hast du einen Router
Wenn ja , dann überprüf mal den MTU Wert!

Wenn der nicht stimmt, dann werden einige Seiten ( wie eBay ) nicht aufgebaut. Das Problem hatte ich auch am Anfang.


mfg ZiRaG
 
Danke fuer den Link mit dem Test. werd das mal probieren.
Was ist denn der MTU-Wert? wo kann ich diesen ablesen und/oder angleichen?
mit dem IE benoetigt er die selbe Zeit, und baut ebay auch nicht auf (ich nehme jetzt Ebay einfach mal als aufhaenger).
danke Benny
 
Das mit dem MTU gilt nur, wenn du einen Router hast, wovon ich aber nicht ausgehe, da du ne Software Firewall hast.


MTU (Maximum Transmission Unit) beschreibt die maximale Paketgröße (maximum sized datagram, die über ein Netzwerk übertragen werden kann, ohne dass das Datenpaket fragmentiert werden muss. Die MTU wird in Byte angegeben. Die MTU wird durch die verwendete Hardware/Technik bestimmt.

Sonst echt mal an ARCOR wenden ;)

mfg ZiRaG
 
Ich würd mal ohne Firewall testen. Beim Kumpel war dort das Problem. Zwar über WLAN und Router, aber nen Versuch ist es wert.
 
Wurde schon geschrieben, aber
1. DSL-Speed testen. zB mit dem Testdownload von Torrent
2. bei heise nachschauen, ob störungen vermeldet sind - http://www.heise.de/imonitor/
3. alle schutzmaßnahmen mal abschalten und nochmal testen.

Hoffentlich hast du auch alle Win-Patches drauf :)

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück