Tropfen

A

autonom181

Das Bild war ursprünglich ein Farbbild, das im Nachhinein mit Photoshop zum Graustufenbild umgearbeitet wurde.
 

Anhänge

  • amarylis.jpg
    amarylis.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 1.103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig bitte noch mal in Farbe ich finde dan sieht es bestimmt hübscher aus. So sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus obwohl die Aufnahme super ist.
 
Nee. Glaub mir das es in Farbe ausgewaschen und ausdruckslos aussieht. Und das mit dem gewollt und nicht gekonnt is ja nun Geschmackssache....

mfg autonom181
 
Das ist ein wunderschönes Foto!
Es ist so realistisch unrealistisch, toller Ausschnitt.
Hier liegt der Reiz ja im SchwarzWeißen...
Könnte es mir sehr gut als Riesenposter vorstellen.

LG calla
 
sehr schönes foto!
ich vermisse einwenig die schärfentiefe...bzw. ich hätte die schärfe auf den vordersten tropfen gelegt.
gruss
 
Das Bild ist nicht von schlechten Eltern, die Kamera wahrscheinlich auch nicht :) .

Die Tiefenschärfe, die hier anscheinend bewusst eingesetzt wird, macht bildet doch einen weiteren Reiz an dem Bild.
Zur Nachbearbeitung in Photoshop zum Schwarzweißbild: Ich hoffe nur, du hast die unterschiedliche Gewichtung der Farben berücksichtigt. Photoshop macht das nämlich leider nicht von sich aus.

Ansonsten: Respekt: Dazu gehört schon was, so ein Motiv zu entdecken und so betonend einzufangen und zu präsentieren.
 
Das ist eigetlich garnicht so schwer. Hab einfach ein offenes Auge und schau dich nach interessanten Motiven um. Dieses Bild ist entstanden als ich meine Pflanzen gegossen hab und sich Tropfen auf einem Amarylisblatt abgesetzt haben.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Fotos

mfG autonom181
 

Neue Beiträge

Zurück