trimmen?

rodstar

Mitglied
hi Jungs und Mädels brauch mal wieder eure Hilfe für nen Kurzfilm, sitz gerade das erste mal vor premiere.hab aber auf Avid gelernt drum wollt ich mal die adobe pr. user um Rat fragen.gibt es bei pr die trimm funktion auch,das man nachträglich die Clips vor und nach einem Schnitt verkürzen bzw verlängern kann und sich den schnitt dann auch begutachten kann bevor man in so läst?für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Clips in die Timeline, bei Überblendungen immer den folgenden in der anderen Videospur.
Danach Kontrolle im Vorschaufenster ohne weiteres möglich, Überblendungen werden erstmal net dargestellt, da noch net berechnet. Dann rendern und Glücklich sein.
Kleiner Tip: lege ein Projekt an, da merkt sich Prem. alles, falls dir das Endergebnis net gefällt.
 
so hab ich des nicht gemeint in Avid mach ich das so ich lege die Clips so wie ich sie ungefär haben will nebeneinander geh dann auf den Schnitt zwischen den Clips geh in die Trimmfunktion und kann dan beide Clips nachträglich verlängern, verkürzen oder den schnitt verschieben ,so kann man sehr genau den Schnitt variieren ohne das man die Clips noch hin und her schieben muss. wäre toll wenn mir jemand helfen könnte da ich sonst sehr viel mehr Zeit invetsieren müsste.
 
hab grad n super Tutorial im Netz gefunden wenn jemand das gleiche Problem hatt wie ich hier findet man die Antwort http://www.digitalvideoschnitt.de/tutorials/anzeigen2_134_1_.html
 
Zurück