Trigger Select by Button

baeri

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich stell mich gerade an... ich würde gerne eine Selectbox über einen Button öffnen
=> einfach damit die "Trefffläche" deutlich größer ist

hier der Button und die Selectbox
Code:
    <button id="selTrig">test select</button>
    <select id="selTest">
        <option>test bla bla bla test</option>
        <option>brum bla bla bla brum</option>
        <option>pieps bla bla bla pieps</option>
        <option>blubb bla bla bla blubb</option>
        <option>miau bla bla bla miau</option>
    </select>

eigentlich dachte ich, das müsste mit jquery ziemlich einfach sein... aber irgendwie bekomm ichs nicht hin:

Code:
        $("#selTrig").on("click", function () {
            $("#selTest").trigger("click");
        });

hat jemand eine Idee für mich?

edit: egal... habs anders gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
> Versteh deinen Sinn darin nicht?
<- dabei habe ich das sogar beschrieben (einfach damit die "Trefffläche" deutlich größer ist)

> Es gibt doch Dropdowns mit Suchfeld
<- ich will aber kein suchfeld (und habe auch NIE etwas davon gesagt)... ich will einen BUTTON ... einfach nur einen Button!
 
Beispiel via jQuery:

Code:
$.('button').click(function() {
$.('select').change();
});

Keine Garantie ob das Richtig ist und funktioniert. :)
 
Zurück