Treppenstufeneffekt bei Fotos

Thermosublimationsdrucker kenne ich nicht.
Aber was druckt da drin bitte RGB, bzw. wiese werden die so genannt, wenn es (deiner Meinung nach) falsch ist?

Also Thermosublimationsdrucker arbeiten mit Farbfolien die durch Hitze auf das Papier transferiert werden, recht teures Druckverfahren hatt aber mit die besten Ergebnisse. Hier ein Link auf www.docbauman.de zum Thema RGB drucken.
Vorallem die Drucker die nur zum Fotodrucken gedacht sind also Format ca. 9x10 arbeiten mit diesem Verfahren.
Genannt werden deise Drucker auch RGB-Drucker weil die Ausdrucke extrem nahe an die RGB Daten hinsichtlich Farben und Sättigung kommen.

Es gibt ca 3-5 verschiedene Verfahren.
In Google findet man eigentlich auch nicht grade wenig zu dem Thema.

Viele Grüße

Ich möchte behaupten, dass ich die Verfahren kenne und auch weiß, wie sie funktionieren - hatte auch schon von diesem Verfahren gehört; konnte jetzt den Namen aber nicht zuordnen.

Naja, aber die Folien sind doch auch CMYK, oder wie?

Also soviel ich weiß schon nur das glaube ich teilweise noch 2 farbend azu kommen.
Ich habe hier eine .PDF wo kurz und knap das Verfahren Thermosublimation und Thermotransfer erklärt werden, ist halt wie gesagt kurz und nicht sonderlich ausführlich, wenn du mehr Infos willst solltest du mal googlen weil ich habe mit diesem Verfahren auch nicht sonderlich lange gearbeitet (während meiner Ausbildung Schulischerseits) damals hatt eine A4 Seite ca 15 DM gekostet.
Also nochmal wirkliches RGB Drucken ist nicht möglich da man Licht ja nicht drucken kann, aber es gibt 1-2 Verfahren die wirklich extrem nahe an RGB herrankommen und diese werden dann halt auch so gennant, bei dem link von Doc Baumann wird beschrieben das Kodak versucht ein Verfahren auf den markt zu bringen mit dem man den ganzen Workflow in RGB abwickeln kann

Lass mal gut sein...
Ich habe ja nur die Frage gelesen (mein erstes Zitat), welches Druckverfahren (RGB oder CMYK) benutzt wird.
Wollte das ja nur anmerken. Will da jetzt nicht wirklich weiter drauf eingehen, aber trotzdem danke für dein Link zum Thema... ;-)

Neue Beiträge

Zurück