Treppe

V

VoNi

Diese Treppe habe ich für ein grösseres Projekt designt und modelliert.

Modelliert mit C4D und die Renderzeit betrug knapp 1h.
 

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Hallo,

irgendwie wirkt die Treppe falsch von ihren Proportionen her. Für so einen großzügigen Handlauf finde ich sie mit etwa einem Meter Breite etwas schmal. Und dein Handlauf ist, wie auch die anderen Rundungen sehr kantig. Auch wenn die Treppe Teil eines größeren Projektes ist, zeigst du sie hier uns als Einzelstück. Dafür finde ich sie viel zu undetailiert. Ein wenig Konstruktionselemente wären sicher von Vorteil. Über Licht und Materialien will ich erstmal nix sagen.
Warum hast du nicht dein größeres Projekt gepostet? Dann würde die Treppe sicher auch nicht so schlecht wegkommen - zumal sie, so wie sie ist in der Werkstatt auf jeden Fall besser aufgehoben wäre - denn fertig finde ich sie keineswegs.

Grüße Marco
 
Vielen Dank für deine offene Kritik.

Mal schauen, ob ich vor der Abgabe noch etwas ändern kann. Das Material finde ich auch nicht berauschend, für die Arbeit ist es jedoch genügend.

Noch einige Bilder des ganzen Projektes:
http://maturaarbeit.autsaidah.ch/voni/haus_def_2_0001.jpg
http://maturaarbeit.autsaidah.ch/voni/haus_def_3_0001.jpg
http://maturaarbeit.autsaidah.ch/voni/haus_def_4_0001.jpg
http://maturaarbeit.autsaidah.ch/voni/wohnzimmer_def_4_0001.jpg (Eines mit der Treppe)
http://maturaarbeit.autsaidah.ch/voni/wohnzimmer_def_2_0001.jpg
 
Hallo,

jetzt bin ich aber mal gespannt, wofür dein Projekt ist. Um was für eine Arbeit bzw. Abgabe handelt es sich denn? Wie ist das darzustellende Thema?
Ich finde, das bei den Bildern die Treppe nicht gut wegkommt - Irngedwie scheinen die Dimensionen nicht zu stimmen. Das "Gebäude" hat ja eher den Anschein eines Plattenbaus oder eine öden Büros. Ich frage mich auch, warum da alles spiegeln muß - auch die Artefakte an den Wänden sehen unschön aus. Falls sie durch eine ungenaue (schnelle) GI-Berechnung entstanden sind, hab ich nix gesagt. Bei deiner Lichtwirkung frage ich mich allerdings ob eine solche nötig ist oder ob es nicht auch lediglich mit Lichtquellen zu realisieren ist - gerade da es keine Außenlichtquelle (Sonne) gibt, die die Räumlichkeiten durch die Fenster erhellt.

Grüsse Marco
 
Die Arbeit ist ganz klar keine Facharbeit. Hatte nur den Auftrag mich mich ins Programm einzuarbeiten.
Ist meine erste Arbeit in diesem Umfang und Gebiet. Die Spiegelungen sind nicht wirklich glücklich, da gebe ich dir recht. Und die Fehler an der Wand kommen wohl davon, dass ich ein wenig zu wenige Polys verwendet habe. (Renderzeit beträg bei den Totalansichten 2-3h und beim anderen Bild 6h)
 
Die Arbeit ist ganz klar keine Facharbeit. Hatte nur den Auftrag mich mich ins Programm einzuarbeiten.
Ist meine erste Arbeit in diesem Umfang und Gebiet. Die Spiegelungen sind nicht wirklich glücklich, da gebe ich dir recht. Und die Fehler an der Wand kommen wohl davon, dass ich ein wenig zu wenige Polys verwendet habe. (Renderzeit beträg bei den Totalansichten 2-3h und beim anderen Bild 6h)

...zu wenig Polygone? Aber eine gerade Wand braucht doch nicht mehr als ein Polygon in deinem Fall. Vielleicht kannst du es ja mit N-Gons versuchen, falls du die Fensteröffnungen geboolt hast. Andernfalls hilft dir eventuell ein Phong-Tag oder mehr Strahlen bei der Renderberechnung.
Und die doch recht lange Renderzeit rührt sicher von den zahllosen Spiegelungen.

Grüsse Marco
 
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