Treppe ausfüllen

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich hab mir ne ganz normale Treppe erstellt... Stufe ist ein Würfel, die einzelnen Stufen hab ich per Dublizieren zu einer Treppe gemacht. Jetzt hab ich das Problem, dass ich den Hohlraum unter der Treppe füllen will... Das ganze soll dann so ähnlich wie auf dem Bild aussehen. Wenn ich einfach ne Ebene nehme und diese anpasse und quasi davorstelle, sieht das Ergebnis aber eher bescheiden aus...

Gibts da ne andere,bessere Variante?

Danke euch im vorraus

Mfg

Azrael
 

Anhänge

  • Treppe%20gelb%20.jpg
    Treppe%20gelb%20.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 187
Hallo,

Warum so kompliziert. Erstell dir mal das Profiel der Treppe mittels eines Splines(linear). Dann in ExtrudeNURBS. Fertig.
Oder einen Wuerfel erstellen(flach wie eine Stufenhoehe und so lang wie die Teppe tief ist) siehe Bild. Dann im Polymod. weiterbearbeiten bis du ein feine Treppe hast.

Gruss Ronny
 

Anhänge

  • treppe1.JPG
    treppe1.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 117
*andenkopfklatsch*

Manchmal sieht man den Nurb vor lauter Splines nicht... :)

Mensch das war ja wieder zu einfach. Hab zwar deine 2. Variante nicht ganz verstanden, aber das ist auch halb so wild. Danke dir.


//edit: Okay jetzt hab ichs verstanden, das gibt aber glaub ich dann Probleme mit der Textur...
 
Azrael Crusader hat gesagt.:
*andenkopfklatsch*

...

//edit: Okay jetzt hab ichs verstanden, das gibt aber glaub ich dann Probleme mit der Textur...

In wie fern meinst du ein Problem mit der Texture?

Aber schoen das ich helfen konnte

Gruss
Ronny
 
Ich hatte mal was gelesen, dass bei Erstellen von Ngons und Verwenden von UVW mapping die Texturen sich verzerren. Aber das Krieg ich schon hin, ansonsten nehm ich Quadermapping... Danke auf jeden Fall
 
Zurück