trendshapes !

MistR-X

Gesperrt
naja sry aber ich hab mich wie wild überall durchgesucht aber blos ein tutorial gefunden was aber net ganz dem entsprach was ich vor habe,
naja könntet ihr mir vielleicht sagen oder auf ein ( halbwegs nubgerechtes) tutorial verweisen, wie man das:
pre_page.jpg

hier macht?.
wäre sehr verbunden :) danke schoma
 
thx !
hab dich gleich erstma 5 bewertet ^^.
naja blos jetz hab ich das prob dass die zwar tentakelähnlich aussehn aber vorne stumpf sind - quasi wie abgeschnitten.
hmm naja however brauchst dich net zu scheuen mich zu bewerten ^^.
hoffe du hast darauf auch noch ne antwort
mfG
X
 
Da muss es wo ein Feld "Skalierung" oÄ. geben - trag dort einen Wert kleiner als 100% ein, dann werden die Stirnflächen bei jedem Schritt kleiner.
Sobald die stumpfen Enden dann kleiner als 1 Pixel sind hast du effektiv Spitzen:)
 
hmm aber so richtige schöne lange gebogene tentakeln krieg ich noch net ganz hin :*(
hat net irgendwer ein echt nublike tut?
also weitergeholfen hat mir das auf jeden aber mit den tentakeln wills net so ganz...
 
Erstelle einen Spline (freies Zeichnen eines Splines: Punkte erstellen mit STRG+mausklick, dann im Menü des Spline-Objektes den Haken bei "Spline schließen" entfernen und B-Spline angeben), kopiere diesen und verschiebe ihn so, das ein Ende das des Originals berührt, das andere aber nicht. Werfe beide Splines zusammen mit einem Kreis in einen Sweepnurb, der kreis sollte oben liegen. Fertig das Tentakel.
Für die restlichen "trendwhoreshapes" empfehle ich Dir mein Tutorial in der Tutorial-sektion dieser Site hier.
 
Original geschrieben von tonfarben
kopiere diesen und verschiebe ihn so, das ein Ende das des Originals berührt, das andere aber nicht. Werfe beide Splines zusammen mit einem Kreis in einen Sweepnurb, der kreis sollte oben liegen.
sorry bin recht nublike das verwirrt mich etwas %) :error:
 

Neue Beiträge

Zurück