Treiber zu Grafikkarte wird nicht angenommen

Naisetsu

Mitglied
Hallo zusammen!

Woran liegt es, dass der neuinstallierte richtige(!) Treiber von Win.XP nicht angenommen wird?

Ohne den richtigen Treiber zu meiner MatroxMilleniumG550 flackert bzw. springt der Inhalt beim Scrollen der Seite und natürlich auch bei Anwendungen auf dem PC.

Nun habe ich von der matrox-Website den Treiber für XP genommen und installiert, neugestartet und alles lief so weit so gut. Kein Nachladen der Anzeige beim scrollen.

Nach einem 2ten Neustart war der Treiber nicht mehr da jedoch die alte Einstellung (Standarttreiber english) von XP.

Warum erkennt XP den Treiber nicht und wirft Ihn raus?
Wie kann ich XP diesen Treiber "erzwingen" oder als "Standart" definieren?

Grüsse
Samurai
 
Das habe ich bereits getan.
Beim deinstallieren müsse er neustarten.
Dannach hat er aber bereits wieder einen Standarttreiber auf englisch.

Was könnte sonnst noch behilflich sein?

Gruss
Alex
 
Mir fällt eine Lösung ein, ist allerdings sehr umständlich:
Kannst auch mal die Matrox ausbauen, eine andere einbauen und starten. Dann müsste er ganz normal einen Treiber installieren und du wartest bis er fertig damit ist, danach fährst ihn wieder runter. Die Matrox wieder rein, starten und er erkennt die MAtrox als "neue" Karte. Dann ganz einfach bei der Treiber-Installation deinen gedownloadeten wählen und er müsste ihn dann ohne Probleme benutzen könnne.

Allerdings bevor ich länger daran sitzte, den Fehler zu suchen, nehme ich den Weg. Klappt dann meistens.

cu Brave
 
Ok, nun ich geb dir meine Adresse dann kannst du mir eine 2te Grafikkarte schicken :) .
Weisst du, ich habe grad keine andere griffbereit ... nein, das muss anders gehen.

Vorallem weil Windows bei der Treiberinstallation die eigenen Treiber bevorzugt, bevor ich überhaupt meinen Treiber erwähnen konnte. Ich hatte über den Gerätemanager den Treiber von XP geschmissen. Dannach sofort ohne neustart meinen Treiber genommen.
Mit dieser Reihenfolge kapiert mein PC das schon. ABER, wenn ich herunterfahre oder neu starte ist beim nächsten mal wieder der alter Treiber drauf und meiner Weg!
Es ist der richtige für XP für diese Grafikkarte.

Als ob sich XP dies nicht merken kann...

Vielleicht klappt es nach dem 7ten mal installieren :)
Oder ich benenne den STandarttreiber von XP um, dann findet er ihn nicht und ist gezwungen, meinen zu nehmen ;)

Gruss
Alex
 
Hi.

So, hier hab Ich den Thread gefunden:
Hier


MfG Alexander12
Du weist dass du in diesem Thread keinem geholfen hast, sonder er dich verarscht hatt, weil du nach 3 Jahren ihm eine, ich sag mal "dämliche" Antwort auf sein Problem geliefert hast. Nun Frage ich mich, was du bezwecken willst, wenn du diesen Thread hier postet. Wenn du mich zum SChmunzeln bringen willst: Hast du geschafft, willst du damit helfen, glaube ich hast du dein Ziel verfehlt oO

@Naisetsu.
Ich hatte auch übelste Probleme mit meinen neuen Komponenten, hatte eifrierungen etc. Es hat insgesammt an zwei dingen gelegen: Mein Bios War verbuggt, und natürlich war nirgends ne anmerkung das man(n) es Flashen muss, damit die Graka und die Rams funktionieren. Dazu habe ich noch UrAlte Treiber zu mainboard bekommen, welche mir meine Graka nicht erlaubt haben, weil die Technologie zu hoch war, und dadurch wurde von Windows immer ein StandardTreiber für die Graka installiert, welcher jedoch nichts brachte, ausser die gennanten Einfrierungen.

Prblem gelöst durch: Bios geflasht, neuste Mainboardtreiber frisch ausem Inet rauf, sp2 drauf, grakatreiber rauf. Und er funktioniert :)
 
Hi.

Du weist dass du in diesem Thread keinem geholfen hast, sonder er dich verarscht hatt, weil du nach 3 Jahren ihm eine, ich sag mal "dämliche" Antwort auf sein Problem geliefert hast.
Es war in gute Sinne gemeint auf jeden Fall. :suspekt: ;) ;-)
Hatt ausserdem grad in der Zeit nix zu tun, da habe Ich Ihm halt "geholfen" etc.


MfG Alexander12
 
@zioProduct:

Ich denke, dass er meine letze Antwort auch gar nicht gelesen hat. Da hab ich Ihm ja gesagt, dass es mit dem Deinstallieren vom bestehenden Treiber nicht funktioniert.

Ich weiss nicht, ob das was du mir da vorschlägst wirklich meiner Probleme Abhilfe ist?!

oder anders geagt, ich kanns mir nicht wirklich vorstellen
Sollte doch anders gehen, anstelle von allem "neu" draufladen und dann den richtigen Treiber

Garagist: Ähm.. Sie haben nun ein neues Auto!
Frau: Ja, warum denn? NUr wegen dem defekten Autoradio?
Garagist: Ja was denken Sie denn, wo man noch so ein altes Autoradio herkriegt?

Ich werd mich mal umhören, trotzdem Dank für deine eine Antwort.

Vielleich hat ja sonnst noch wer dieses Problem schon mal erlebt?!

Gruss
Alex
 
Hi.

Es gibt doch auch solche Programme, so ne Art TreiberCleaner ist das was?
Wenns brauchbar wäre, wäre sowas durchaus eine Lösung.. ;)
Weiß aber net obs WinXP Treiber auch entfernt.. :-(


MfG Alexander12
 
Zurück