TreeView + CssClass


Dawit

Grünschnabel
#1
Hallo zusammen

die Seite wird komplett dynamisch aus einer Datenbank aufgebaut

dort gibt es auch Einträge, zu welchem Farbschema eine gewisse Domaene gehört (gruen, blau , rot ... etc)
dementsprechend wird dynamisch beim Seitenaufbau die richtige CSS Datei abgefragt und eingebunden.

Jetzt das Problem.....
Unser Menue ist ein TreeView.
Ich habe diesem das Atribut CssClass="MenueStyle" verpasst
Code:
<asp:TreeView ID="TreeView1" runat="server" CssClass="MenueStyle"></asp:TreeView>
und dann nach einem Tutorial das ich gefunden habe es so zu machen:

Code:
.MenueStyle li.AspNet-TreeView-Leaf li:hover,
.MenueStyle li.AspNet-TreeView-Parent li:hover
{
	background-color:#666600;
	color:white;
	}
also ich wollte damit bezwecken, (in diesem Fall ist es das gruene Design) dass wenn man mit der Maus über die Punkte fährt dessen Hintergrund Grün wird und die Farbe zur lesbarkeit Weiß

aber er will nciht so wie ich will .....
wie mach ichs denn richtig

oder muss ich hingehen und im Code die Style Eigeneschaften des TreeViews ändern? :(
Das wäre aber in meinem Fall sehr unpraktisch, da unser Grafiker keine Ahnung vom Code hat und nicht mal eben was änden könnte, was aber in der CSS kein Problem wäre....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Dank im Vorraus
Dawit