TreeTable Aufgabe/Problem

Shaguar

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Java Projekt eine ganz normale JTable die Daten anzeigt.
Mein Ziel ist folgendes zu realisieren :
Wenn man auf einen beliebigen Eintrag einen Rechtsklick macht und dann über ein PopUp-Menü auf "Add" (oder was ähnliches) klickt dann soll er dem markierten Eintrag einen Untereintrag hinzufügen die dann ein und ausklappbar sind und auch beliebig viele.
Also das mit dem PopUp Menü ist kein Problem, die Frage ist nur wie mache ich den entscheidenden Rest? Sitze da total auf dem Schlauch und weiss auch nicht ob das überhaupt so möglich ist wie ich mir das vorstelle oder ob ich da einen alternativen Weg einschlagen muss. Wäre also für jede Hilfestellung von euch sehr dankbar.
Ein weiteres Problem wäre danach dann die Speicherung des Ganzen, die Daten die bisher drinstehen werden aus einer DB gelesen bzw hineingeschrieben. Aber erstmal das erste Problem lösen.
Mfg
 
Ok mal ne kurze Frage ohne mir das genauer angeschaut zu haben.
Das erklärte Beispiel auf der Seite zeigt doch erstmal nur wie man eine Spalte als JTree Rendern kann, für mein Problem muss ich in einer Spalte bestimmte Zeile als JTree rendern und nicht jede Zeile dieser Spalte.
Hilft mir da dieses Beispiel? Komm ich damit an mein Problem heran? oder brauch ich da nen anderen Ansatz?
 
Zurück