TreeItem aus Tree löschen (SWT)

zco

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche ein TreeItem aus einem Tree zulöschen. Da es keine Funktion dafür gibt bekomme ich das nicht hin. Beim googlen bin ich dauernd auf die Antwort item.dispose() gestoßen. Da passiert allerdings nichts. Ich weiß also nicht genau, wie man das verwendet. Hoffe mir kann das jemand genauer erklären.

Gruß, zco :rolleyes:
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider sind die Beispiele nur für Swing und ich habe keine Ahnung, wie ich Swing mit SWT vereinbaren kann.
Ich geh vielleicht nochmal genauer auf mein Problem ein:
Ich programmiere ein Plugin für die Eclipse-Platform. Dieses wird normalerweise mit SWT programmiert. Dort habe ich einen Tree erstellt und diesen mit ein paar TreeItems gefüttert. Jetzt will ich einfach einen ausgewählten Knoten löschen.
Wie gesagt ich benutze SWT.
Code:
remove.addSelectionListener(new SelectionAdapter() {
public void widgetSelected(SelectionEvent e) {	
TreeItem item = (TreeItem)e.item;
item.dispose();				
}
});
remove ist dabei ein SWT-Button und durch das SelectionEvent erhalte ich das TreeItem. Mit dispose passiert dann aber nichts
 
Hallo,

ich weiß ja nicht ob ich Dir da noch irgendwie weiterhelfen kann, da ich bis jetzt noch nicht mit SWT gearbeitet hab. Ich weiß nur, das es bei Swing sehr gut über das Model geht (z.B. bei JTable oder JTree). Da mache ich das einfach folgendermaßen:

DefaultTreeModel model = (DefaultTreeModel) tree.getModel(); model.removeNodeFromParent((DefaultMutableTreeNode)tree.getLastSelectedPathComponent());

Wobei tree ein Objekt der Klasse JTree ist.


Gruß

Lars
 
Zurück