Trapcode Particular : Emitter Steuern

cic3r0

Grünschnabel
Hey Leute,

wollte mal fragen, ob von euch vllt jmd weiß, wie man dem Emitter von Particular sagen kann, dass der nur für eine bestimmte Anzahl von Frames Partikel generieren soll?
Hab ne Animation von 4 Sekunden und eigentlich soll er nur in der ersten Sekunde ein paar generieren, im Moment macht er das aber die ganze Zeit?
Oh und wie kann ich ihm sagen, dass er erst ab nem bestimmten Frame anfangen soll?

Hab dazu leider nix finden können :confused:

danke!

Edit:

Hab es rausgefunden, kann man über die Keyframes von Particle/Sec steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das machst Du am besten mit Keyframes.

Bin gerade nicht in der Nähe von AfterEffects, daher kann ich das nur aus dem Kopf machen, aber es geht in etwa so:

Bei dem Frame, bei dem z.B. 1000 Partikel erzeugt werden sollen, klickst Du in den Trapcode-Einstellungen auf die kleine Stopuhr vor der Anzahl der Partikel (komme gerade nicht auf den genauen Namen, Particle Count oder so) und stellst dort die 1000 ein. Dann gehst Du einen Frame zurück und stellst dort den Wert 0 ein (Stopuhr nicht noch einmal anklicken). Schließlich gehst Du zu dem Frame, bei dem der Partikelausstoß wieder 0 sein soll und setzt dort den Wert auch wieder auf 0. Dann sollte es eigentlich klappen.

Edit: Zu spät gesehen... Hast's ja schon selbst gefunden... :)
 
Zurück