Tranzparenz bei After Effects

skylein

Grünschnabel
Hi !

kleine Frage, kann man ein in Adobe After Effects erstelltes Projekt auch ohne Hintergrund exportieren bzw. Rendern ? man hat immer ne Hintergrundfarbe zum Bespiel weiss nach dem Rendern. Ich möchte es zum Beispiel als PNG ausgabeformat Rendern aber mit transparenten Hintergrund so dass ich nur das Objekt habe ! Geht das ? Mit welchen Ausgabeformat ?

Danke erstmal
 
Es wäre mir neu, dass es Videoformate (von swf jetzt mal abgesehen) gibt, die einen transparenten Hintergrund unterstützen.

Mit dem AE 5.5 Production Bundle kannst du aber nach SWF exportieren. Einfach mal ausprobieren.
 
Dazu fällt mir ein, ich wollte mal nach nem guten Tutorial zu Premiere/AFX in bezug auf transparentes zeug fragen.
Kennt ihr eins. Bei Google spuckt er mir nichts richtiges aus.
 
1) Wo liegt denn das Problem mit der Transparenz ? I give you 3 words: Deckkraft/Ebenenmodi/Maskierung. Bei konkreten Problemen helfe ich gerne.

2) Bitte in Zukunft noch ein bischen mehr auf Groß-/Kleinschreibung achten ;)
 
Also konkretes Problem habe ich keins. Ich arbeite mich zur Zeit generell ein.
Das mit der Deckkraft kann ich.(Da gibts ja ein suuuuuper Videotutorial hier.)
Ebenen fang ich grad an zu kapieren.
Und zu Masken fällt mir nichts ein was nicht mit Karenval oder Halloween zu tun hat.(also keine Ahnung)
 
Jop.
Wie gesagt ich bin noch dabei mich einzuarbeiten und bin da halt noch nicht sehr weit.

Wollte nur halt ne Antwort geben.
 
Zurück