Transparenz

10110010

Mitglied
Hallo erstmal!
Ich habe da eine Frage!
Ist es möglich bei einem Object die Transparenz so einzustellen das sie von oben nach unten abnimmt?
also so das das Object oben total Transparent ist und unten nicht!
Ich hab mal volgendes probiert:
Habe ein Lambert eingefügt und diesem die Farbe rot zugewiesen!
als nächstes habe ich der Transparenz ein, ich glaub das heist Ramp (So ein Farbverlauf wo man von z.b. Blau nach Rot wechselt) zugewiesen, diesem habe ich als obere Farbe Weiß gegeben und untere schwarz! dann habe ich das mal gerendert und mein Object ist ganz Weiß obwohl ich das 3dPlacement auf die grösse angepasst habe!
und im Hypershade zeigt er den Efekt den ich haben will auch an

Mein ziel ist, ich habe einen Monitor und ich will das da kontinuierlich ein Streifen drüber fährt, und zwar von oben nach unten!
Das soll so wie ein Radar wirken!
Dann währe es natürlich auch schön wenn ihr mir sagen könnt wie man ein Rauschen hinbekommt!

habt schonmal vielen dank!

mfg 01
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH,
bin zwar ein (fast) totaller Laie, will dir aber trodzdem auf jeden Fall helfen.
und deswegen tippe ich auf den Renderer das du vllt den falsche ausgesucht hast bzw. du die darüf erforderlichen Einstellunge nicht aktiviert hast. Da es ja im Hypershade richtig anzeigt wird...
Aber hoffe ich liege mit der Vermuhtung nicht all zu falsch ^^
dennoch viel Glück. ;)

G BDX
 
danke für die Antwort!
habe es eben herrausgefunden woran es lag!
Mann sollte das, ich glaub es heist Ambilight, am Material auf 0 setzen denn ansonsten leuchtet das transparente und es erscheint weiß!

danke für die Antwort!

mfg 01
 

Neue Beiträge

Zurück