Transparenz bei Chrome

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

ich habe folgenden Code:

HTML:
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/likebox.php?id=meineID&amp;width=278&amp;height=500&amp;connections=10&amp;stream=true&amp;header=true" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:278px; height:500px"></iframe>

Mit diesem Code möchte ich ein IFRAME anzeigen. Unter IE wird es korrekt angezeigt, aber unter dem Chrome nicht.
Hat jemand ne ahnung warum?
HTML:
allowTransparency="true"

Das habe ich entfernt. Aber warum zeigt es das IFRAME immer noch transparent?

Der Link zum Blog: ***Entfernt***
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Code möchte ich ein IFRAME anzeigen. Unter IE wird es korrekt angezeigt, aber unter dem Chrome nicht.
Definiere „korrekt“. Das eingebundene iframe besitzt einen transparenten Hintergrund, von daher erscheint es mir ganz sinnvoll, dass der Hintergrund der einbindenden Seite durchscheint. Wenn du die Hintergrundfarbe über die CSS-Eigenschaft background-color festlegst, bekommst du das vermutlich gewünschte Ergebnis.

Grüße,
Matthias
 

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Sorry, mein Fehler. Korrekt wäre, dass das IFRAME mit weissem Hintergrund erscheint. So würde ich es mir wünschen.
 
M

Maik

Hi,

deklariere hierfür einfach einen weißen Seitenhintergrund für das im iFrame eingebundene Dokument, so wie Matthias es schon erwähnt hat, und die voreingestellte Transparenz wird aufgehoben.

CSS:
body { background:#fff; }

mfg Maik
 

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist dass dies nicht meine Seite ist. Das ist ne Facebook Plugin Seite.

gruss zyclop
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maik

Da die eingebundene Facebook-Seite u.a. auch eine CSS-Formatierung für den Seitenhintergrund besitzt:

http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/z1AA7/hash/9ald2a7h.css hat gesagt.:
CSS:
body{background:#fff;...}

kann der iFrame nicht transparent erscheinen, und wird bei mir so auch überhaupt nicht dargestellt:

kein-transparenter-iframe.jpg

Den iFrame-Code habe ich für diese Demonstration deinem Eingangspost entnommen.

Wäre diese Seite inhaltsleer, würde hier der weiße Hintergrund zum Vorschein kommen, und das Hintergrundbild des Hauptdokuments überdecken.

mfg Maik
 

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Achtung den Code den du genommen hast ist nicht ganz korrekt. Wenn du oben schaust ist die ID=meineID

Hier der richtige Code und der Link zur Seite:

HTML:
<br><iframe src="http://www.facebook.com/plugins/likebox.php?id=MeineID&amp;width=278&amp;height=500&amp;connections=10&amp;stream=true&amp;header=true" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:278px; height:500px"></iframe>

Link: ***entfernt***

gruss Zyclop
 
Zuletzt bearbeitet:

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich eben nicht. Wie erwähnt ist dass eine Facebook Plugin Seite. Auf diese habe ich ja keinen Zugriff. Und in meinem CSS kann ich ja nicht den Body Tag auf fff setzen. Weil sonst meine Website einen weissen Hintergrund hat.

Oder verstehe ich etwas nicht?

gruss Zyclop
 
M

Maik

Achtung den Code den du genommen hast ist nicht ganz korrekt. Wenn du oben schaust ist die ID=meineID
Woher soll ich riechen, dass du einen "nicht ganz korrekten" Code gepostet hast? ;)

Anyway, Matthias meint das so:
Code:
<iframe ... style="border:none; overflow:hidden; width:278px; height:500px; background:#fff;">


mfg Maik