Transparente swfs (funzt nicht)

ChrisLem

Mitglied
Hi,
ich hab ein Flash Movie welches Transparent sein soll (das nur das Objekt in der mitte angezeigt wird der Rest sich dem Hintergrund anpasst), jetzt gibt es ein Problem, ich habe in der SWF Datei einen MC, dieser wird über einen Controller gesteuert etc... der Hintergrund ist transparent und die Bilder im MC kommen aus dem Programm "Cool Edit 3d". So wenn ich das ganze in meine HTML seite einbaue, passiert folgendes: die Transparenz ist nur in so fern korrekt, dass ungefähr die Farbe vom Hintergrund angenommen wird, nur etwas dunkler so das ich immer ein rechteck hab und keine vollkommene Transparenz woran kann das liegen?

THX im voraus

MFG Christian L.
 
moin,
ich kann nur raten, aber könnte es nicht sein, dass flash den hintergrund aus dem quellcode holt und ihn in VORDEFINIERTEN farben darstellt (und zwar unabhängig von jeder bildischirmeinstellung und jeder konfiguration)
wär nur so ne idee :)

mfg
 
Ich hab das prob gefunden, Ulead Cool 3d hat nicht nen 100% transparenten hintergrund, was heisst ich darf dran rumschneiden (in stden langer arbeit) aber thx...

MFG Christian L.
 
*ggg*

wenn du viel erreichen willst, darfst du niemals mucken,
wer den teich aufsaufen will, muss auch frösche schlucken

:) :p :) :p :)
cu, kroschka
 
Zurück