Transparente Schrift auf dem Desktop

koker

Grünschnabel
OK ich hab da zwar kein echtes Problem aber dennoch:
ich krieg das nicht mehr hin dass die Schrift(die Symbole) transparent auf dem desktop dargestellt werden. Es werden also die Namen unter den Symbolen in einer ganz anderen Farbe dargestellt.
Kann man da vielleicht irgendwie auf die WindowsXP-Standarteinstellungen zurücksetzen?(ohne Systemwiederherstellung da dadurch sämtliche Programme gelöscht werden)
Hab schon mit TuneUp Utilities versucht klappt aber nicht.
danke
 
kenn mich bei winxp noch nicht so gut aus. hab nämlich win2k. ich verwende das programm microangelo. mit dem kann man sehr viele einstellungen bezüglich den icons treffen und man kann sogar eigene designen etc... unter anderem hab ich auch transparente schrift auf dem desktop über dieses tool eingestellt.

lg
mane
 
Lösung

Hi ! Also: Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>den Reiter Erweitert wählen>bei Systemleistung auf Einstellungen klicken und dann vor "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf den Desktop" ein Häckchen machen>Übernehmen. Und fertig ;) !
 
geht net

Da ist schon ein Häckchen funktioniert aber leide trotzdem nicht :(
vielleicht kann einer den link für das programm geben
 
Andere Lösung

Das ganze kann auch einen anderen Grund haben. Ich hatte das gleiche Problem und obwohl es ja wirklich keine gravierende Folgen hat, kann es einen schon einmal zur Verzweiflung bringen.

Ich hab auch alles ausprobiert und mir sogar diverse Tweak-Utilities heruntergeladen in der Hoffnung irgendeines kann die Einstellung vornehmen, aber nichts hat geholfen.

Schließlich bin ich dann in einem englischsprachigen Forum auf die Lösung gekommen. Wenn es dieselbe Ursache hat wie bei mir, macht man einen Rechtsklick auf den Desktop, wählt "Symbole anordnen nach" und dann entfernt man das Häkchen bei "Webelemnte auf dem Desktop fixieren".