Transparente Gifs

H

herzigovina

Hi, ich hab ein Problem und zwar hab ich ein gif-file, dass ich gerne in meine Homepage einbauen möchte. leider enthält dieses file 2 weiße pfeile, die ich gerne rausmachen würde. Aber auch wenn ich sie übermale und dann abspeichere sieht man sie noch. kann ich sie transparent machen, so dass sie sich an den Hintergrund anpassen?? ich weiss blöd formuliert, aber probleme sind eben schlecht zu beschreiben...
hoffe es gibt mir bald wer Tipps, bin nur noch bis 15 Uhr hier! Danke&greez Govi
 
1. Regel bei Gifs, bearbeite diese niemals im gif modus. So zumindestens handle ich das :) markiere das ganze Bild mit dem Auswahlrechteck und schneide das ganze Bild mal aus und erstelle ein komplett neues bild und mach ma copy+paste jetzt gehst du ins Ebenen Layer und duplizierst das ganze mal und schmeisst das erste Layer weg. Und arbeitest nur mit dem copierten Layer. Jetzt markierst du all deine weissen flächen oder pfeile und das was du nicht magst in diesem Bild und drückst ENFT-Taste dann sollte dieser Bereich nun transparent erscheinen. Natürlich kannst du von vornherein schauen das wenn du ein neues Bild erstellst das dieser auch transparent angelegt wird.

hoffe das hilft dir weiter...


--
gruss
O3|Zer
 

Neue Beiträge

Zurück