Transparente GIF´s

T

tikiman

Wie definiere ich den mit PS6 wohl die transparenten Bereiche für ein GIF? Wenn das überhaupt geht...aber sollte es doch, oder?

Danke schön!
 
man kann, wenn man eine neue datei öffnet, den hintergrund auf transparent stellen
 
A so, ich könnte dann halt auch einfach die Ebene transparent machen, die dann hinterher im GIF transparent sein soll.

Ich dachte da gäbe es noch die Möglichkeit, die transparenten Bereiche pixel-genau zu markieren. Ich meine zumindest irgendwo mal sowas gesehen zu haben, vielleicht vertue ich mich aber auch...
 
füllste einfach die letzte ebene mit nem farbton und das was transparent sein soll schneidest du aus
 
hmm ja

also ich bin mit PS& was transparente gifs angeht auch sehr unzufrieden !!!

im PS5.5 ging das noch über exportieren gif89a oder so...
da haste das bild in indizierten modus gebracht und dann über diese exportschritt dann mit ner pipette die farben rausgesucht und pixel die transparent sein sollten....das war wie ich fand genial.....

aber ich glaub du brauchst dir nur eine datei aus dem 5.5 ordner in den 6.0 ordner zu kopieren dann geht das da auch...
der name der datei müsste in etwa so lauten gif98a oder gif98a oder b *g+ musste ma schaun weiss ich nimmer so genau....

auf alle fälle war das super gelöst und ich hatte immer mehr spielraum und einfluss auf das ergebnis
naja vielleicht gehts ja auch im ps6 richtig gut und easy oder im neuen image ready...aber hab ich bisher noch nicht feststellen können....
auch das mit der transparent ebene dahinter macht mir zu schlechte resultate ....

mfG
Hammerhe@rt
 
Warum nicht, spricht doch auch nix dagegen.

%) <- Da! Auch ein GIF mit transparenten Bereichen, also...
 

Neue Beiträge

Zurück