Transparent?

lol

Grünschnabel
Frage: Wie mach ich ein Bild in Photoshop 6.0 Transparent??
ich will nämlich mehrere bilder übereinander legen, muss dafür aber transparente bilder benützen aber wie?
bitte um hilfe

Willst du wissen, wie man Teile von Bildern freistellt oder wie man mit Ebenen umgeht?
Oder vielleicht, wie man eine bestimmte Farbe transparent macht?
Drück dich bitte etwas genauer aus, dann können wir dir mit Sicherheit viel besser helfen.
MfG
Maniacy

Chellaz lol,

Hier 3 kleine Tipps zum Erfolg für dich Mr. lol:
  • Drücke die Taste "F1"
  • Werf einen dezenten Blick in dein PS-Handbuch
    (Das schwarze sind die Buchstaben - man liest von oben
    nach unten und von links nach rechts - seid denn du hast
    die japanische Version ... ;) )
Bis dann dann Mythos

Zuletzt bearbeitet:
@mythos
naja man muss ihn ja nicht gleich ungespitzt in den Boden rammen *g*

@lol
versuch mal mit Strg+Alt+X was zu machen... und mit einer Sache hat Mythos schon recht: RTFM *g*

MfG
Maniacy

Ja gut das mag zwar sein das es Handbücher gibt aber nicht jeder bewahrt seins auf um irgentwann mal drin zu lesen. Und deswegen gibt es ja dieses Forum. Hier kann man Fragen wenn man Hilfe zu Sachen brauch und deswegen sollte man ihn nicht direkt dumm anmachen.

Und 2. hab ich mir schon einige Tutz zum Thema durchgelesen und als totaler Photoshop Noob sollte man hier aber fündig werden und es nachvollziehen können. Und da ich noch nicht viel mit Photoshop arbeite bin ich auch kein Profi da drin. Ich wollte mir hier Hilfe in Sachen Ebenen holen (Verschiedene Pix übereinander legen) aber ehrlich gesagt kam ich hier auf keinen grünen Zweig. Jeder labert hier was von wegen Ebenenmodi aber verratet mir mal wie ein Noob das verstehen soll.

ähm, falsch!

ein handbuch ist eine bedienungsanleitung, die unbedingt (!) durchgelesen werden sollte!

man kann ja auch keinen fernseher kaufen, irgendwelche stecker irgendwo einstopfen, und wenn's nicht klappt schimpfen...

und dieses forum ist NICHT (!) dazu gemacht, dass man, aus faulheit, einfach mal "schnell" nachfragt..
wenn du ein spezifisches problem hast, dass sich durch das handbuch nicht unbedingt lösen lässt, oder wenn du probleme mit der umsetzung von techniken hast, bist du gerne willkommen, aber so???

nein, wirklich nicht, wir sind nicht der fragen-beantwort-service, nur weil man zu faul ist f1 zu drücken....

heyhoi zusammen

@ lol:
um mehrere bilder übereinander zu legen brauchst du keine transparenten solchen :p
nee ernsthaft: mit ebenenmasken kannste die bilder z.B. ausfaden und somit einen 'übergang' in ein anderes bild reinhauen. musst du einfach mit schwarz reinmalen ;)
um ne ganze ebene transparent zu setzen gibt's ja auch noch diesen tollen schieberegler bei der ebenenpalette :eek: <- echt, ja!

@ repli:
nicht jeder bewahrt sein handbuch auf, klar.
aber es gibt auch downloadbare versionen...yepp :-)

//edit
@ shiver:
cool down! alles easy.

@repli: also wer sich programme kauft und dann das handbuch wegwirft der hat in meinen augen entweder zuviel geld (weil er sich dann wohl teure bücherlein kaufen muss, denn wenn jeder ps noob hier seine fragen zu so sachen wie wo ist das airbruchtool stellt, dann kommen sicher ein haufen sinnvollere fragen zu kurz.)oder selber schuld.

also prinzipiell habe ich ja nix gegen fragen und ich sehe ein das manche leuts auch hilfe bedürftig sind, aber sei doch mal ehrlich, wieviel kann man über rumprobieren rausbekomme, na schnaggelts?

jeder der in diesem forum ist und postet hat irgendwann irgendwo mal klein angefangen, und was haben die gemacht als es z.B. dieses forum noch nich gab??

ich hoffe ich konnte meine meinung einigermaßen klar darstellen.

so long apropos versuchs mit der deckkraft damit der post nicht ganz offtopic ist
berti

F1 bringt nitt wirklich was. Ich hab mir den Kram schon mehrmals durchgelesen. Genau wie das Handbuch (Nicht ganz 2 mal durchgewühlt:) ) und weil ich aus diesem Kram den die da schreiben einfach nitt schlau werde wende ich mich ja an euch. Also es nitt so das ich es probiert habe und dann nix hinbekommen habe und dann direkt hier gepostet hab. Ich hab schon einiges probiert.

@ betrunken: Wenn es dieses Forum nitt gäbe hätte ich mir ein anderes gesucht (ich finde dieses aber ziemlich gut) oder ich wäre dumm gestorben.

Also wende ich mich an euch.

Neue Beiträge

Zurück