transitions class ... Zeitversetzte ereignisse?

DD2k3

Mitglied
Hi,

nun bin ich wieder vor nen kleinen Problem, was ich wohl mit bissel improvisation lösen könnte, aber da würde ich nix neues lehrn :D

ok, meine frage ist ob man die Ereignise die man mit der transitions class anstellen kann auch zeitversetzt machen kann.

Also ich habe jetzt mehre Blocks mit text drin, die auf die Bühne schwingen sollen ...

PHP:
TransitionManager.start(actor, {type:Fly, direction:Transition.IN, duration:3, easing:Elastic.easeOut, startPoint:2});

nun wollte ich das so machen das wenn er all diese actorn erstellt, nicht alle fast gleichzeitig hinschmeißt, sondern alle ein bischen Zeitversetzt, das es so aussieht als wenn sie einzeln kommen ... und nicht alle zusammen ;)

ich hoff ihr versteht was ich damit meine ;)


thx, schonmal für ratschläge und tipps ;)
 
Hallo,

lustig, wie hier immer Totenstille herrscht, wenns um Komponenten geht :).
Gleich zu Beginn: Vom TransitionManager habe ich keine Ahnung, habe noch nie damit gearbeitet. Aber den verzögerten Aufruf von was auch immer kann ich dir bieten:

Code:
//Die Anzahl Frames, die jeweils abgewartet werden
actor1.delay = 12;
actor2.delay = 35;
actor3.delay = 53;

var nrOfActors: Number = 3; //Die Anzahl actor-Clips

var count: Number;
var calls: Number;

function startTransitions (): Void {
	count = 0;
	calls = 0;
	
	onEnterFrame = function () {    
		for (var i: String in this) {
			var d: Number = this[i].delay;
			if (d && d == count) {
				TransitionManager.start(this[i], {type:Fly, direction:Transition.IN, duration:3, easing:Elastic.easeOut, startPoint:2}); 
				//Oder wie auch immer das funktioniert
				calls++;
			}
		}
		if (calls < nrOfActors)	count++;
		else delete onEnterFrame;
	}
}

startTransitions();


gruss
 
Ohhh thx für diesen Quelltext ;) ... aber irgendwie find ich mich nicht ganz rein.

mein actor ... ist nen array von Movieclips ... die mit einer For-Schleife erstellt werden, hier mal der ausschnitt

PHP:
for(var i=0;i<XMLDaten_headline.length;i++) {
	actor = this.newspage.attachMovie("newsblock","newsblock"+i,i+500);
	
	actor.headline = XMLDaten_headline[i];
	actor.newstext = XMLDaten_text[i];
	actor.created = "Erstellt von " + XMLDaten_creator[i] + " am " + XMLDaten_date[i];	
	
	actor._x = 7;
	actor._y = 135*i + 14;
	TransitionManager.start(actor, {type:Fade, direction:Transition.IN, duration:1, easing:Strong.easeOut, startPoint:8}); 
};

und ich versteh gerade nicht ganz wie ich dein QT in meinen wirklich einbaue ... da ich zb. die For-Schleife von dir noch nie so gesehen habe und auch nicht weis was die wirklich bewirkt.


aber Thx für die hilfe ;) und schonmal die rückmeldung das sowas auch wie Zeitversetzte Befehlsausführung auch gehn könnte ;)
 
Hi,

auch wenn ich mich ebenfalls noch nicht mit dem Transition-Manager befasst habe, sollte ein Zeitversetztes Ansteuern per setInterval möglich sein. Wenn Du Deine (lauffähige) Quelldatei postest, kann ich mich der Sache mal annehmen.

Gruß
.
 
Ok, hier ist mal die Datei ... ist etwas abgeändert ... da es ja nen bestandteil von einer Webseite ist.

Danke für die Unterstützung ;)
 

Anhänge

  • news.zip
    28,5 KB · Aufrufe: 9
Ohhhaaa ... ich habs ;)

thx, für den tipp mit dem "setinterval(....)"


Hier mal so grob wie ich es gemacht habe
PHP:
Var NewsID : Number = 0;

NewsCreator = setInterval(CreatNews,250);

function CreatNews() {

  //News erstellt mit der Transitions class

  NewsID++;

  if(NewsID>XMLNews.length) {
    clearInterval(NewsCreator);
  };

};
 
Zurück