PixelStricher
Grünschnabel
hallo
ich habe hier eine 3x3 matrix die eine 2d transformation auf ein image realisiert klappt wunderbar ... nun habe ich aber das problem das ich diese matrix transformieren muss auf eine directx 4x4 matrix.also "einfach" nur transformieren eines bildes in abhängigkeit eines anderen in 3d... leider kenn ich mich nicht wirklich mit matrixen aus.
ich denke aber das die 3x3 matrix eine transformationsmatrix ist map_matrix ... wenn es jemand kennt ist mit CVwarpperspektive realisiert (opencv)
ich habe schon probiert das ganze umzuschreiben und die werte in jede mögliche position anders zu übergeben ... aber aussichtslos .. keine übereinstimmung zwischen 2d und 3d
ich wär euch SO dankbar wenn mir jemand einen tip geben könnte wie ich an die ganze sache rangehen könnte.
danke euch
ich habe hier eine 3x3 matrix die eine 2d transformation auf ein image realisiert klappt wunderbar ... nun habe ich aber das problem das ich diese matrix transformieren muss auf eine directx 4x4 matrix.also "einfach" nur transformieren eines bildes in abhängigkeit eines anderen in 3d... leider kenn ich mich nicht wirklich mit matrixen aus.
ich denke aber das die 3x3 matrix eine transformationsmatrix ist map_matrix ... wenn es jemand kennt ist mit CVwarpperspektive realisiert (opencv)
ich habe schon probiert das ganze umzuschreiben und die werte in jede mögliche position anders zu übergeben ... aber aussichtslos .. keine übereinstimmung zwischen 2d und 3d
ich wär euch SO dankbar wenn mir jemand einen tip geben könnte wie ich an die ganze sache rangehen könnte.
danke euch