Transfer rate der festplatte - problem

Foxtrot-Aut

Grünschnabel
hallo alle zusammen!
also ich komme gleich zu meinen problem und zwar wenn ich mit hd tune die geschwindigkeit meiner fesstplatte feststellen will bekomm ich die ergebnisse:
max:91mb/sec
min:4mb/sec
access time: 31.1 ms
burst rate: 128 mb/sec
cpu usage: 4.9%

also mein problem das ich habe, ist das es am anfang sehr hoch ist (91 mb/sec) und es dann kontinuierlich abfällt,und kann es sein das dadurch das öffnen von dateien/internet langsamer wird und auch das beim zocken es anfangs flüssig läuft und es nach 2-3 min es anfängt zu ruckeln.

hier mal meine pc daten:
arbeitsspeicher 4gb
cpu: amd phenom 9650 quadcore 2.30ghz
vista 64bit

danke für jede hilfe!
 

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Also was das zokken angeht , da würde ich eher auf eine schnell überhitzende Grafikarte tippen , wenn die zu heiß wird wird sie langsamer. Dann beginnt es zu ruckeln . Die festplatte macht in der Regel nur lange Ladezeiten wenn sie nich schnell genug ist. Dann würde auch alles in Vista länger dauern. Also z.b. das Starten eines Spiels. Ich würd da eher mal nTune oda sowas installiern und nach der Temperatur der Graka auschau halten.
 

Foxtrot-Aut

Grünschnabel
danke werde es gleich mal ausprobieren.
sollte ich außerdem mal meinen pc enstauben, könnte das helfen, bzw. die schnelligkeit verbessern denn teilweise läuft er richtig langsam was meines erachtens nicht an der möglichen leistung meines pc liegt.
 
Zuletzt bearbeitet: