Tragegriff: Biegen und zurechtlegen des Bands

Digitaljunkie

Grünschnabel
Hallo Community!

Ich baue eine Sporttasche in 3DS Max und bin jetzt bei den Tragegriffen.
Ich habe die Bänder modelliert (Line, Rendering rectangulär, 4,0cm x 0,3cm), jedoch stehen sie jetzt senkrecht nach oben. Ich würde sie aber gerne übereinander auf die Tasche legen.
Bend & PathDeform liefern aber absolut nicht akzeptable ergebnisse, da sie das Objekt total entstellen.
Ausserdem glaube ich habe ich mir kein gefallen getan, dass ich die form vereinfacht habe (Optimize). Das sieht sehr "strack" aus. :( Wie könnte ich das Objekt wieder komplexer machen, dass es mehr nach Nylon Gurt aussieht?
Ich häng mal noch einen Screenshot an zur Ansicht.

Schonmal danke! Ich hab Zeitdruck und komme einfach nicht weiter...

gurtproblem.jpg
 
Unterteil das Objekt einfach mit genügend horizontalen Edges. Quick&Dirty: selektier im editable polygon alle polys und aktiviere "slice-plane" und dann schneidest du einfach in regelmässigen abständen einige horizontale Unterteilungen rein. Danach kannst du das Objekt per bend gut verbiegen.
 

Neue Beiträge

Zurück