Trafficauslesen

jogi42

Grünschnabel
Hallo Leute ich hätte da mal ein Problem.
Für euch PC-Profis bestimmt nur ein müdes lächeln für mein Problem aber trozdem.
Wie kann ich den Traffic der eigenen sowie einer fremden Website angezeigt bekommen.
:confused::confused::confused:
 
Hi,

Traffic einer fremden Website kannst du nicht korrekt auslesen, höchstens (sehr schlecht) schätzen.
Den Traffic deiner eigenen Homepage kannst du i. A. im Admin-Interface deines Webspaces ablesen, er wird meines Wissens entweder direkt über den am LAN-Port entstehenden Traffic gemessen oder anhand der Access-Logs berechnet.

Mamphil
 
Hallo Mamphil
Vielen Dank für die Hinweise.
Leider habe ich damit ein Problem. Ich bin ziemlich neu was den umgang mit dem Computer angeht. Ich versteh mit den Begriffen nur Bahnhof. Könntedt Du mir bitte das noch etwas genauer ohne Fachchinesisch erklären?
Wie gesagt bin ich ein Neuling in diesem Bereich.
Vielen Dank im vorraus.
Jogi42:):):);-)
 
Nein ;)

Was genau verstehst du denn nicht? Admin-Interface? Webspace? LAN-Port? Traffic? Access-Log?

Mamphil
 
Wenn du Speicherplatz für deine Website bei einem Webhosting-Anbieter mietest, ist meistes auch eine webbasiertes Verwaltungspgramm dabei (beispielsweise Plesk oder Confixx), mit der bestimmte Einstellungen oder Aktionen vorgenommen werden können. Diese verfügen meistens auch schon über eine eingebaute Statistik, die auf Basis der Zugriffsdaten (die üblicherweise in einer Datei namens „access.log“ gespeichert werden) erhoben wird, was die Werte gegenüber Statistiken, die auf JavaScript-Basis laufen, entsprechend aussagekräftig macht.

Frag am besten mal deinen Anbieter, ob so etwas zur Verfügung steht.
 
Hallo Mamphil
Vielen dank für deine Antwort.
Ich verstehe allerdings nicht was Du mit mysql usw. meinst was ist das denn bitte.
Ich gehe ja mal davon aus : Essen kann man es nicht. Gut soweit hab ich schon gerafft.
Mehr weis ich leider nicht. Wo soll ich dies anhängen?

mfg
jogi42

Ps irgendwann lern ich es auch noch nur keine Panik aber starke Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück