Traffic einer Internetverbindung

aquanautix

Grünschnabel
Hallo Forum,

ich versuche nun seid einigen Tagen ein kleines Programm zu schreiben, welches meinen Traffic - der aktiven Internetverbindung - misst, nach einem Disconnect soll dieser gemessene Wert in eine MySqlDBTabelle eingetragen werden... die erste Version des Programms läuft bereits seid einigen Wochen auf meinem Rechner diese misst aber nur die Online Zeit also die Zeit zwischen DialIn und DialOut.

Ich weiss nicht mehr so richtig wie ich das anstellen soll mit dem Traffic, ich habe es hinbekommen mit Hilfe der ihlpapi.dll eine Liste der aktiven Verbindungen auszulesen... auch kann ich mir die einzelnen Netzwerkadapter anzeigen lassen etc. auch kann man sehen was über einzelne Adapter geschickt oder empfangen wird... doch für mein Programm nützt mir das alles herzlich wenig. Kennt jemand eine Komponente mit der man sowas messen kann oder hat vielleicht jemand von euch einen Code Schnippsel für mich ??! Das wäre in der Tat sehr hilfreich.

Vielen Dank.
 

aquanautix

Grünschnabel
Hallo,

vielen Dank für deinen Tip, aber das einzige was ich bisher auf diese Art gefunden habe ist die Net Investigation Suite un die kostet richtig Asche... :(
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von aquanautix
Hallo,

vielen Dank für deinen Tip, aber das einzige was ich bisher auf diese Art gefunden habe ist die Net Investigation Suite un die kostet richtig Asche... :(
Mir ist auch noch nichts derartiges unter die Finger gekommen. Wirklich interessante Komponenten kosten dann meistens gleich richtig Geld - dem ist so.
Schon mal auf der DSP geguckt ??