Trace Makro

kerian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute mein TRACE(" xxxx "); Makro geht nicht mehr!
Ich weiss micht was und wo ich einstellen muss damit das wieder geht!
Habe schon einiges ausprobiert aber ohne Erfolg!
 
Normalerweise muß nur _DEBUG definiert sein (in den Projekteinstellungen). Das Makro befindet sich in AFX.h. Diese Datei sollte also includiert sein. Wenn es sich kompilieren läßt, dann sollte die auch includiert sein. Wenn n ur keine ausgabe kommt, dann ist wahrscheinlich _DEBUG nicht definiert.

Grüße,
jokey2
 
Danke für den Tipp!
Nach langem Prüfen und Suchen habe ich es geschafft!
Es gibt in der Programmgruppe ( Microsoft Visual Studio 6.0 ) eine Anwendung die Tracer heißt!
Dort habe ich irgendwann die Ablaufverfolgung deaktiviert :-( Die merke ich mir jetzt ;-)
 
Hallo zusammen,

mal wieder bin ich zu blöd und weiß grad nicht weiter *heul*

Also ich entwickel hier ein Mehrkomponenten System bestehen aus COM InProc Servern,
was eigentlich irrelevant sein sollte.

Mein Projekt steht definitiv aus Debug und das "AtlTraceTool.exe" ist aktiviert.
Ich schau auch ins richtige Fenster, da ich die TRACE anweisung des verwendeten COM Servers sehe!
Das ganze kommt mir sehr komisch vor und ich hab inzwischen probeweise an sämtlichen Stellen, TRACE anweisung der Art:
"TRACE("-------------------------------------------TEST-----------------------------------------------\n");" oder auch:
"TRACE("testestestestestestestestestestestestestets");"

Nichts von allem wird aufgerufen und ich kann nichtmal Brechpunkte auf die Anweisung setzen, die werden einfach ignoriert!
Hab extra nochmal die "AFX.h" inkludiert!

Die einzige Linkerwarnung die damit zu tun haben könnte ist:
"LINK : warning LNK4075: '/EDITANDCONTINUE' wird auf Grund der Angabe von '/OPT:ICF' ignoriert"
Was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Hiiiilfe :(
 
Hi,
könnte es sein, daß du die Optimierung beim Compiler auch für den Debug-Modus eingeschaltet hast? Dann wird der Compiler den Code optimieren und deine Anweisungen möglicherweise entfernen. Debug-Modus und Optimierung sollten NIE zusammen eingeschaltet sein.

Mfg

langer
 
Danke für den hinweis ;)
Aber das Problem mit der Optimierung hat ich schonmal und hab deßhalb jegliche Optimierung
schon ausgeschaltet...

Grüße
RuFF
 
Ich dacht "AtlTraceTool.exe" unter Extras->ATL/MFC Ablaufverfolgungsprogramm wäre das?
Wo kann man noch die Ablaufverfolgung aktivieren?

Grüße
RuFF
 
EDIT:

Ähm hat sich erledigt :D
*hust* Hab nachdem ich hier grad geschrieben hate dass ich die Projekteinstellungen genaustens verglichen hatte,
nochmal gaaaanz genau hingeschaut und der einzige Unterschied war unter
C/C++ -> Präprozessor -> Präprozessordefinitionen
Da stand bei mir unter anderem "NDEBUG" drinne und ich hab da dann ein "_DEBUG" draus gemacht und
siehe da funktioniert es auf einmal ;)

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Grüsse
RuFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück