TProgressbar mit TWebBrowser einsetzen

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich wollte mal wissen, wie ich überhaupt eine TProgressbar für den Ladestatus eines TWebBrowser's einsetzen kann. Gib es überhaupt ne allgemeine Lösung zum einsetzen einer TProgressbar?

Ich habe auch schon im Netz und in der Online Hilfe geschaut, aber da finde ich nicht wirklich das was ich suche.
 
Ich hab zwar erst vor ein paar Stunden mit Delphi angefangen, kann aber deine Frage schon beantworten :)

Im Prinzip ist es ganz simpel. Du erzeugst einen normalen TWebBrowser und eine TProgressBar in deiner Form. Dann erstellst du eine Prozedur für das Ereignis OnProgressChange bei deinem TWebBrowser-Objekt. Die sieht dann so (oder so ähnlich) aus:
Code:
procedure TForm1.WebBrowser1ProgressChange(Sender: TObject; Progress,
  ProgressMax: Integer);
begin
  ProgressBar1.Max := ProgressMax;
  ProgressBar1.Position := Progress;
end;
Et voilá, schon zeigt die ProgressBar immer den aktuellen Ladefortschritt an :)